CH.FILM

Tag am Meer Schweiz 2008 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

4

3

0

0

3.9

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pradatsch

vor 14 Jahren

Der Film scheint mir die "Bindungsreifung" des Protagonisten auf eine subtile Art darzustellen. Allerdings dauert das: Als Zuschauer verspürt man wiederholt das Verlangen, Dave mal richtig wachzurütteln (aber ist man nicht doch auch selber ein bisschen so?). Die Dialoge fand ich teilweise recht starr; die "Zürcher Konkreten" lassen grüssen.Mehr anzeigen


thehoo

vor 14 Jahren

Erfrischendes Kino mit unbekannten Gesichtern: Authentisch, cool, einigermassen vorhersehbare Story. Hier wird Zürich (und dank Berner und Ostschweizer Darstellern auch die weitere Schweiz) portraitiert und das macht sich auch als Zeitdokument zum Leben im Jahre 2008/9 recht gut.


zuckerwättli

vor 14 Jahren

nicht persönlich nehmen... aber für einen Schweizer Film sind diese Punkte nun mal leider nicht selbstverständlich. "Tag am Meer" machte seine Sache gut - für einen Erstling gar sehr gut. Unbedingt ansehen.


fukuro77

vor 14 Jahren

Witzige Dialoge, tolle Schauspieler - endlich einmal ein Film nah am Leben in der Schweiz! Für mich: jetzt schon Kult!


Watchlist