Sita Sings the Blues USA 2008 – 82min.

Kurzbeschreibung

Sita Sings the Blues

Genre
Trickfilm Familienfilm

«Sita Sings the Blues» verbindet ein antikes indisches Epos über eine Hindu-Göttin mit der Autobiographie der Regisseurin. Sita, eine hinduistische Göttin wird von ihrem Gemahl Prinz Rama durch eine Hof-Intrige getrennt, wiedervereint und schliesslich verstossen. Parallel dazu wird im San Francisco der Gegenwart die Trickfilm-Künstlerin Nina Paley von ihrem Ehemann verlassen. Sie verarbeitet den Trennungsschmerz, indem sie Sita als Alter Ego ihr eigenes Schicksal nacherzählen lässt.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Juli 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Da sich die Programmatoren in Bern entschieden haben den Film nach nur einer (!) Woche in einem kleinen Kino aus dem Programm zu schmeissen möchte ich darauf hinweisen, dass Nina Paley, die Alleinschöpferin dieses extravaganten visuellen Spektakels, den Film online GRATIS zum download anbietet! wenn gewünscht sogar in HD.

auf http: //sitasingstheblues. com/watch. html
findet man die links. Auf ihrer seite erklärt sie auch die finanziellen Konflikte, die es gab wegen der Lieder von Hanshaw.
höchst empfehlenswert! viel spassMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren


thehoo

vor 14 Jahren

trotz dünner story ist dieses feuerwerk an visuellen ideen sehenswert: kreativ, witzig und offenbar praktisch alles "homemade" (http: //sitasingstheblues. com/faq. html). super dialoge im scherenschnitt-format. schade nur: die musik von annette hanshaw wird nach dem x-ten song nervig. statt eine platte bis zum geht-nicht-mehr abzuspielen, wäre hier etwas mehr musikalische breite wünschbar gewesen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Sita Sings the Blues

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme