Saw 5 Kanada, USA 2008 – 92min.

Kurzbeschreibung

Saw 5

Genre
Action Krimi Horror Mystery Thriller

Die "Saw"-Filme haben sich zur erfolgreichsten Horror-Reihe der Filmgeschichte entwickelt. Jetzt geht es in die fünfte Runde. Regie führt David Hackl, der für die früheren "Saw"-Filme die Folter-Fallen des Jigsaw-Killers entwarf.

Jigsaw ist tot, aber sein mörderisches Spiel ist noch lange nicht vorbei. Nach dem Ableben des Psychopathen hat Detective Mark Hoffman (Costas Mandylor) dessen Erbe angetreten. Während FBI-Agent Strahm (Scott Patterson) den Kollegen zu überführen versucht, hält Hoffman fünf Menschen in seiner Gewalt, die er in einem perfiden Spiel durch Kammern des Schreckens jagt.

In Rückblenden erzählt "Saw 5", wie Hoffman zum Jünger von Jigsaw (Tobin Bell) wurde, wie er sich in die verquere Moral seines Mentors einarbeitete und wie er mit ihm die Foltergerätschaften und Spielanordnungen der vorangegangenen Teile ersann. Während FBI-Mann Strahm bei seiner atemlosen Recherche diese Entwicklungen und Verwicklungen rekonstruiert, wird er nicht gewahr, dass er längst selbst zur Figur in einem gigantischen Spiel geworden ist. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 2009

Romandie: 5. November 2008

Tessin: 5. Dezember 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Beim nun bereits 5. Teil merkt man langsam aber sicher, dass die Luft ein wenig draussen ist.
Wer die vorherigen Teile mochte, wird auch hier wieder seine Freude haben, denn die Fallen sind nach wie vor brutal, blutig und nervenzerreissend inszeniert. Durch Schwachpunkte wie dem eher bescheidene Schauspiel, dem teils merkwürdige Handeln der Akteure und der Vorhersehbarkeit der Handlung erreicht der Horrorstreifen aber höchstens ein Durchschnitts-Niveau.
5.5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Muss einfach 5 Sterne drücken, auch wenn er eigentlich nur 4 verdient hat.


booster23

vor 14 Jahren

Genau so überflüssig wie die anderen Teile! wie viele davon müssen wir wohl noch ertragen? Einer hätte gereicht!


Watchlist

Kinoprogramm Saw 5

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme