Redbelt USA 2008 – 99min.

Kurzbeschreibung

Redbelt

Genre
Action Drama

Mike Terry (Chiwetel Ejiofor), ein Jiu-Jitsu-Lehrer, der nach einem strengen Samurai-Kodex lebt, hat schon seit langem der rauen Welt der Preiskämpfe den Rücken gekehrt. Er versucht sich, zusammen mit seiner Frau Sondra (Alice Braga), ein ehrenwertes Leben mit einer Jiu-Jitsu Schule in Los Angeles West-Side aufzubauen. Doch obwohl die Schule einen guten Ruf genießt, haben Mike und Sondra jeden Monat mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

Ein plötzlicher Zwischenfall in einer regnerischen Nacht bringt eine Reihe von Vorfällen ins Rollen, die Terrys Leben dramatisch verändern ... Auf einmal scheinen für ihn und seine Frau die Karten neu gemischt worden zu sein: Terry lernt den Filmstar Chet Frank (Tim Allen) und die Wettkampf-Promoter Marty Brown (Ricky Jay) und Jerry Weiss (Joe Mantegna) kennen, die zu seinen Förderern werden, und der scheue Kampfsport-Experte sieht endlich seine Chance gekommen, seine Schulden loszuwerden und noch mal von ganz vorne anzufangen ...

In diesem sensibel erzählten, aber mit rasanten Kampfszenen gestalteten Drama, das in einer Welt der Sport-Promoter und Wettkampfarenen angesiedelt ist, verleiht Chiwetel Ejiofor ("American Gangster") der Rolle des Terry eine besondere Intensität. Regie führte der zweifach oscarnominierte David Mamet ("Wag the dog", "The Verdict"). Tim Allen ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs") und Emily Mortimer ("Match Point") komplettieren den großartigen Cast. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sigisan77

vor 11 Jahren

mal ein anderer kampffilm...


Watchlist

Kinoprogramm Redbelt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme