Prom Night Kanada, USA 2008 – 88min.

Pressetext

Prom Night

Nachdem Donna (Brittany Snow) einen tragischen Unfall nur knapp überlebt hat, beginnt sie nun endlich wieder, ihr letztes Schuljahr zu genießen. Der Abschlussball soll die schönste Nacht ihres Lebens werden. Doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein: Ein rachsüchtiger Killer hat andere Pläne mit ihr und ihren Freundinnen. Er will die vier Teenager leiden sehen - während der Senior Prom Night ihrer Highschool.

Schon das Original aus dem Jahr 1980 ist Kult. Und auch das gleichnamige Remake steht diesem Klassiker unter den Slasher-Filmen in nichts nach. Unter der Regie von Nelson McCormick ("CSI", "Nip/Tuck", "Dr. House") wird dieser abgründige Horror-Thriller nicht nur Teenagern das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Geht zum Glück nicht allzu lange. Wie eine schlechte Folge von "Luther", wo Idris Elba wie hier auch einen Polizisten spielt.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Der Film ist der reine Wahnsinn, im positiven gemeint, weil die Idee einfach Klasse ist und die Spannung einen fast umbringt. Und ausserdem Prom Night ist ein Horror-Thriller und kein Splatter-Movie.
Also schaut euch den Film umbedingt an!


cineast2001

vor 15 Jahren

An einen Horrorfilm stelle ich den Anspruch, dass er grausamer und Horror mäßiger ist als mein Alptraum in dem ich lebe! O. K., könnte eventuell ein Problem darstellen, aber mancher Film und manche Sendung und einige Menschen schaffen das schon!


Da liest man den Titel und denkt, das man ein Remake eines Kult-Horror Films aus den 1980er Jahren zu sehen bekommt und stattdessen sieht man nur wie Gesichts- und talentlose Upper-Class Teenies á la "O. C. California"(zu recht!) abgemurkst werden.

Mal abgesehen von der dumm-blöden und ungruseligen Story die einem da vorgeführt wird!

Dieser Film ist eine Frechheit für alle Horror- und Gruselfans.
Was haben sich diese Produzenten nur dabei gedacht.

Dann die Darsteller! Hirnlose unfähige Schauspielchargen "Zombies" bei deren untalentierten Spiel nicht nur die Füße einschlafen. Wenn sich die Mädels wenigstens ausziehen und dann die Klappe halten würden, dann hätte man noch was vom Film! Aber so??

Da haben meine Fußnägel, die ich mir immer vor dem Fernseher schneide, mehr Schauspielerisches Talent!


Fazit: Geht bloß nicht in diesen Film! Seht Euch lieber Filme an die um Strecken besser und gruseliger ("The Mist", "Saw 1-2") sind. Seht Euch lieber das Original auf Video/DVD an! Spart das Geld lieber für etwas Sinnvolleres.

Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur und /oder Produzenten!Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland