Das Festmahl im August Italien 2008 – 75min.

Kurzbeschreibung

Das Festmahl im August

Genre
Drama

Gianni ist bald 60, betreut seine über 90jährige Mutter in ihrer Römer Wohnung, wo beide zusammen leben, und genießt sein Leben als Junggeselle frei von weiteren Pflichten, indem er in der nahegelegenen Ostaria mit seinen Kumpeln schwatzt. Doch kurz vor «ferragosto» taucht der Hausverwalter auf, der nicht nur eine veritable Mietschuld eintreiben möchte, sondern auch ein Plätzchen für seine ebenfalls hochbetagte Mutter sucht, um selbst ein paar Tage in die Ferien fahren zu können. Er bleibt nicht der Einzige, und so kommt der liebevolle, aber nicht von Arbeitseifer angefressene Gianni zu einem Altenpflegerjob, der ihn ganz schön auf Trab bringt.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. März 2009

Romandie: 18. März 2009

Tessin: 5. Dezember 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sandrak

vor 12 Jahren

... vom der pasta al forno bis zum vino biancho - alles ist mit drin... Übrigens eine schöne Parodie auf die Römer unter den Italienern...


pantoffelhero

vor 12 Jahren

questa é italianita!


werde

vor 12 Jahren

Dieser Film lässt einen auf seine unaufdringliche, fast unspektakuläre Weise eintauchen in einen Welt wie es sie nur in Italien gibt! So echt, so nah und lebensfroh und trotz einer gewissen Melancholie skurril und witzig. Für alle, welche die Filme der leisen Töne lieben. Ich hab jede Minute genossen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Festmahl im August

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme