Ponyo Japan 2008 – 103min.

Kurzbeschreibung

Ponyo

Genre
Abenteuer Trickfilm Fantasy

Das Goldfischmädchen Ponyo ist die Tochter des Meerzauberers Fujimoto und der Meeresgöttin Gran Mamare. Eines Tages entwischt das neugierige Fischwesen der Obhut seines Vaters und wird am Strand vom fünfjährigen Sosuke gerettet. Der kleine Junge freundet sich mit dem Wesen an und zeigt ihm die Überwasserwelt. Schon bald wünscht sich Ponyo nichts sehnlicher, als für immer ein Mensch zu sein. Doch ihr Vater hat dafür gar kein Verständnis und versucht, sie mit Gewalt in sein Unterwasserreich zurückzuholen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. September 2010

Romandie: 8. April 2009

Tessin: 20. März 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hergie

vor 9 Jahren

Wie so viele Filme von Miyazaki zwischen kindlich und liebevoll. Macht Spass durch die vielen Bezüge die der Film zur Mythologie und Umweltfrage herstellt, und man lernt auch einiges über Japan.


alienor1027

vor 9 Jahren

Miyazaki hat mal wieder einen wunderschönen Zeichentrickfilm geschaffen!
Nebst der erfrischenden Tatsache, dass der Film nicht am Computer entstanden ist, besticht der Film mit liebevollen Details, süssen Charakteren und den typischen Miyazaki-Lehren.
Nicht nur für Kinder sehenswert:)


Watchlist

Kinoprogramm Ponyo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme