Patti Smith: Dream of Life USA 2008 – 100min.

Kurzbeschreibung

Patti Smith: Dream of Life

Genre
Dokumentation

Über elf Jahre begleitete der Fotograf Steven Sebring die Musikerin Patti Smith mit der Filmkamera. Ergebnis dieser langen Zusammenarbeit sind viele lyrische Überhöhungen, aber auch rührende Einblicke in das Privatleben der rauen Punkrocker-Poetin: Smith auf und hinter der Bühne mit ihren Kinder und ihrer Crew, bei der Gitarrenstunde mit Sam Shepard, mit dem Chili-Peppers-Bassisten Flea am Strand oder bei ihren alten Eltern zu Hause. So ensteht, ohne strenge Chronologie erzählt, ein Einblick in das Leben einer Ikone, der allerdings auch ohne die allzu poetischen Verbrämungen funktioniert hätte.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Dezember 2008

Romandie: 15. Juli 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

uster1968

vor 15 Jahren

Ein Film über eine Frau die immer schon ihren Weg ging. Andres als die Stones oder andere Gruppen die irgendeinmal ihre Ideen und Idiologie mit Geld vertauschen zieht Smith ihr Ding durch. Einmalig wie ihre Musik. Sie ist Politikerin, Poetin, Artistin und Musikerin zugleich was man in diesem Film gut sehen kann. Einmalig und unbediengt sehenswert.Mehr anzeigen


faithfull

vor 15 Jahren

Was für ein grossartiger Film! Der Film ist ebenso grossartig, wie es diese Sängerin ist! "Dream of Life" kam bereits vor einigen Monaten auf arte. Entsprechend bin ich erstaunt, dass er nun ins Kino kommt (und es nicht umgekehrt ist). Passend zum Filmstart: Patti Smith ist im Dezember geboren, nämlich am 30. Dezember 1946. Welch Zufall! Nur 1 Tag nach Marianne Faithfull und 9 Tage vor David Bowie. Geboren inmitten von grossen Weltstars also. Patti ist einmalig: als Sängerin, als Poetin, als Person. Prädikat: "just great"!Mehr anzeigen


kea

vor 15 Jahren

Sehr interessant und lustig, was über die "Patti" anders zu erfahren ist!


Watchlist

Kinoprogramm Patti Smith: Dream of Life

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme