So ist Paris Frankreich 2008 – 129min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

16

17

5

2

3.5

50 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Die besten Episodenfilme sind die, bei denen man die Verknüpfung der einzelnen Handlungsstränge gar nicht bemerkt. Das ist Cedric Klapisch hier recht gut gelungen. Zumal er ein Pärchen (Bruder und Schwester: Juliette Binoche und Romain Duris) in den Mittelpunkt stellt, um den herum die anderen Figuren ihre Erfahrung mit den kleinen Alltagsproblemen machen. Es geht dabei um nichts Weltbewegendes. Es geht um die Liebe mit ihren Erwartungen und Enttäuschungen, um den Job, um Krankheit und Tod. Mal ist es lustig, mal ernst oder sogar traurig und immer ganz dicht an den Menschen - hier den Bewohnern von Paris. Aber es ist nie uninteressant. Das liegt zum einen an dem Einfallsreichtum des Drehbuchs, zum anderen an den guten, prominenten Schauspielern. Außerdem spürt man den pochenden Puls der Seinemetropole, die niemals schläft genau wie manche Figuren des Films. Gute Unterhaltung.Mehr anzeigen


selinaburri

vor 15 Jahren

schade. war enttäuscht. und die story mit dem alten prof. und der jungen studentin hat mich angewidert. gute schauspieler. langweiliger film.


selinaburri

vor 15 Jahren

langweilig. empfehle ich nicht. dann hat mich auch noch der alte mann mit der jungen studentin angewidert. schade...


filmeliebhaberin

vor 15 Jahren

Ich liebe Paris und französische Filme- aber "So ist Paris" würde ich nicht mit auf die (fiktive) einsame Insel nehmen... Ich hätte mir mehr "Eintauchen" gewünscht, gerne zumindest ein paar wenige mit ihrem Leben zufriedene Pariser "getroffen"- und mit einer Portion mehr Situationskomik und origineller Dialoge hätten ich das Kino mit mehr Leichtigkeit verlassen. Insgesamt hat mich der Film trotz Juliette Binoche, die einfach eine schöne Frau ist, enttäuscht.Mehr anzeigen


jugulator

vor 15 Jahren

etwas in die Länge gezogen. Hat mir aber trotzdem recht gut gefallen, obwohl er wohl nicht ganz an die anderen Klappisch Filme rankommt.


Watchlist