So ist Paris Frankreich 2008 – 129min.

Kurzbeschreibung

So ist Paris

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Episodenfilm über die Stadt der Liebe und des Lichts. Der Regisseur Cédric Klapisch zeigt keine Scheu vor vermeintlich abgenutzten Bildern wie dem nächtlich erleuchteten Eiffelturm und begleitet gleich eine Vielzahl von Protagonisten bei ihren Spaziergängen und Streifzügen durch die fotogene Stadt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 4. September 2008

Romandie: 20. Februar 2008

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Die besten Episodenfilme sind die, bei denen man die Verknüpfung der einzelnen Handlungsstränge gar nicht bemerkt. Das ist Cedric Klapisch hier recht gut gelungen. Zumal er ein Pärchen (Bruder und Schwester: Juliette Binoche und Romain Duris) in den Mittelpunkt stellt, um den herum die anderen Figuren ihre Erfahrung mit den kleinen Alltagsproblemen machen. Es geht dabei um nichts Weltbewegendes. Es geht um die Liebe mit ihren Erwartungen und Enttäuschungen, um den Job, um Krankheit und Tod. Mal ist es lustig, mal ernst oder sogar traurig und immer ganz dicht an den Menschen - hier den Bewohnern von Paris. Aber es ist nie uninteressant. Das liegt zum einen an dem Einfallsreichtum des Drehbuchs, zum anderen an den guten, prominenten Schauspielern. Außerdem spürt man den pochenden Puls der Seinemetropole, die niemals schläft genau wie manche Figuren des Films. Gute Unterhaltung.Mehr anzeigen


selinaburri

vor 10 Jahren

schade. war enttäuscht. und die story mit dem alten prof. und der jungen studentin hat mich angewidert. gute schauspieler. langweiliger film.


selinaburri

vor 10 Jahren

langweilig. empfehle ich nicht. dann hat mich auch noch der alte mann mit der jungen studentin angewidert. schade...


Watchlist

Kinoprogramm So ist Paris

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme