Novemberkind Deutschland 2008 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

7

12

4

1

3.4

30 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Toller Film, gute Story


windfeeli

vor 14 Jahren

Also ich schliesse mich an, ich fand den Film ganz toll. Sehr sensibel, sehr subtil und Anna Maria Mühe spielt eh alle an die Wand. Ich fand es auch etwas verwirrend, dass sie ihre eigene Mutter selbst gespielt hat, man hätte diese Szenen vielleicht noch etwas deutlicher abgrenzen sollen, aber irgendwann hat man's dann gecheckt und dann ist es auch okay.

Familiengeschichten wie diese gab es viele damals nach dem Krieg und in den Jahren der Mauer und ich finde, es ist wichtig, sie zu erzählen.

Ein super Film und für einen Erstling höchst bemerkenswert.Mehr anzeigen


neverland

vor 14 Jahren

trotz neg. kritik, finde ich diesen film unbedingt sehenswert, grossartige schauspielerische leistung, gute, wenn auch traurige story... und so passennd zum nassen, tristen november...


Watchlist