CH.FILM

Nordwand Österreich, Deutschland, Schweiz 2008 – 127min.

Kurzbeschreibung

Nordwand

Genre
Abenteuer Drama

1936 erklären die Nationalsozialisten die Erstbesteigung der Eiger-Nordwand zur nationalen Angelegenheit. Zwei Seilschaften steigen in die Wand, deren Aufstieg die vornehme Gesellschaft, darunter ein Berliner Sensationsjournalist, der von der Freundin eines der Kletterer begleitet wird, vom Wandfuss aus gebannt verfolgt. Als das Wetter umschlägt, müssen die beiden Seilschaften, die sich inzwischen zusammengeschlossen haben, umdrehen, doch der Abstieg bei Sturm, Eiseskälte, Steinschlag und Lawinen gestaltet sich äusserst schwierig.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Oktober 2008

Romandie: 11. März 2009

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movietalker

vor 3 Jahren

Auch ein Deutscher Film kann's. Packend bis zum Schluss.


Kaaarl

vor 8 Jahren

Ich stimme Brock zu, Nordwand ist wirklich ein super Film. Als Andi und Toni sich streiten, werden sie entmutigt. Ich wünsche mir, dass Toni überlebt hätte.


NennmichtnichtJenni

vor 8 Jahren

Nicola, Ich denke Nordwand ist ein sehr spannender Film, und er gefällt mir. Er war doch sehr traurig. Seitdem ich diesen Film gesehen habe, möchte ich mehr über die Nordwand lernen. Während der intensiven Kletterszenen habe ich mich aufgeregt. Ich wünsche mir, dass Andreas und Toni Erfolg gehabt hätten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Nordwand

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme