CH.FILM

No More Smoke Signals Schweiz 2008 – 90min.

Kurzbeschreibung

No More Smoke Signals

Genre
Dokumentation

Sie fahren Bikes und Benzinschlucker wie andere Amerikaner auch. Doch sie wurden besiegt, dezimiert, diskriminiert. Die roten Ureinwohner, entwurzelt, entrechtet, enterbt, haben mehr schlecht als recht überlebt. Der Schweizer Dokumentarfilm «No More Smoke Signals» beschreibt eindrücklich, wie die Radiostation «Kili Radio» zur Stimme der Lakota-Indianer wurde, wie das Radio Selbstbewusstsein, Hoffnung und den Kampf um ihre Rechte stärkte. Der Film von Fanny Bräuning enthält sich eines Kommentars und kommentiert durch Bilder. Zahlreiche Preise senden Erfolgssignale.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. April 2009

Romandie: 5. November 2008

Tessin: 9. Oktober 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

imb

vor 14 Jahren

Dieser Film spricht eine deutliche und schonungslose Sprache - ob ihn wohl schon jemand dem neuen Präsidenten der USA empfohlen hat - da könnte er sich im Nachhinein um den Friedensnobelpreis verdient machen. Und dann vielleicht einen Weg finden, wie es die australische Regierung den Aborigines gegenüber inzwischen auch geschafft hat - das würde zwar nicht alles ungeschehen machen, jedoch ein Zeichen setzen.
Der Film berührt auch mich "alten Hasen" noch sehr. Danke an die Filmemacher!Mehr anzeigen


souljia79

vor 14 Jahren

Super Film für Leute die sich für die Lakota Nation interessieren. Ermöglicht kleiner Einblick wie das Leben so ist im Reservat und mit was für Problemen sich die Lakotas Tag für Tag umschlagen müssen. Infos gibts auch hier www. keya. ch


alena

vor 14 Jahren

Aufwühlender, berührender und nachdenklich stimmender Film mit wunderschönen Bildern. Ob gestern oder heute - die Situation der Indianer Nordamerikas hat sich nicht wesentlich verbessert. Dieser Film führt einem dies wieder vor Augen. Höchste Zeit wenn sich daran bald etwas ändert.


Watchlist

Kinoprogramm No More Smoke Signals

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme