CH.FILM

Max Frisch, Citoyen Schweiz 2008 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

3

1

1

0

4.0

8 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

homofaber

vor 16 Jahren

sehr schöne Bilder auf Texten von Max Frisch, besser als jede Biografie


patagonia

vor 16 Jahren

So aktuell ist doch der "alte" Frisch. Empfehlenswert


elias

vor 16 Jahren

Nachdem ich es in meinem literarischen Leben wenigstens geschafft habe, die Klassiker von Frisch zu lesen, mich diese aber(im Gegensatz zu Dürrenmatt`s Werken) nie sonderlich berührt haben, war dieser Film die Gelegenheit den politischen Frisch kennen zu lernen. Der Film lässt viele Zeitgenossen von Frisch zu Wort kommen, welche dem Film wenigstens ein bisschen Leben verleihen. Weiter ist der Inhalt des Film historisch sehr interessant. Es war schon eine bornierte Zeit damals. Vieles was Frisch damals forderte, ist heute(auch dank Frisch) eine Selbstverständlichkeit.Mehr anzeigen


Watchlist