Spiel der Träume - Die wahre Geschichte eines falschen Teams Deutschland, Italien, Sri Lanka 2008 – 108min.

Kurzbeschreibung

Spiel der Träume - Die wahre Geschichte eines falschen Teams

Genre
Komödie Dokumentation

Komödie nach einer unglaublichen, aber wahren Geschichte: Um nach Europa zu gelangen, beschliessen 23 junge Männer aus dem Slum Colombos als frei erfundenes «National Handball Team of Sri Lanka» an einem Turnier in Bayern teilzunehmen - um im Anschluss spurlos zu verschwinden. Doch vor dem Abflug sind zahlreiche Hindernisse zu überwinden: Spielregeln müssen gelernt, Dokumente gefälscht, Familien verabschiedet und interne Zwistigkeiten bereinigt werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Oktober 2009

Romandie: 19. August 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mrroboto

vor 14 Jahren

Unglaublich, was die Typen da abgezogen haben! Diese Geschichte sollte man sich unbedingt ansehen. Der Film hat zwar stellenweise seine Längen, alles in allem ist er aber witzig und unterhaltsam.


stefanescu

vor 14 Jahren

Komödie oder Sozialdrama? Von beidem etwas - aber ohne beliebig zu werden.
Die Kraft des Wunsches nach Veränderung, um sein Leben zu leben. Der Wille, sein durch die politischen Umstände brachliegendes Potenzial nutzen zu können.
Diese Energien, verkörpert in den drei Hauptdarstellern, bringen Singhalesen, Tamilen und gestrandete ausländische Flüchtlinge zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen, die es schafft, das Unmögliche wahr zu machen: die Ausreise/Flucht nach Europa. Sehr komisch. Tief menschlich. Das offene Ende lässt Raum für Hoffnung, ohne zu verklären. Ein Glücksfall.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Spiel der Träume - Die wahre Geschichte eines falschen Teams

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme