LOL (Laughing Out Loud) Frankreich 2008 – 102min.

Pressetext

LOL (Laughing Out Loud)

LOL? Das heisst in unserer modernen SMS-Welt "Laughing Out Loud" - laut herauslachen!

So nennen es auch die Freunde der 15jährigen Lola. Als nach den Sommerferien die Schule wieder anfängt, hat Lola überhaupt keinen Grund zum Lachen. Ihr Freund Arthur konfrontiert sie mit der Nachricht, dass er sie während des Sommers betrogen hat. Zudem haben Lolas beste Freundinnen die Gabe, alles noch komplizierter zu machen als es bereits ist.Mit Lolas Mutter Anne läuft es auch nicht besser. Ein Dialog mit ihr ist in letzter Zeit fast unmöglich, nicht nur weil sie "LOL-mässig" nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Dass ihre Eltern geschieden sind, ist eine Sache. Dass ihre Mutter Lola wie einen Teenager behandelt, eine andere. Obwohl Anne es eigentlich nur gut mit Lola meint - was Lola natürlich total anders sieht.Eine Mutter-Tochter-Beziehung, die vor lauter Emotionen nur so brodelt. Eine fröhlich-chaotische Geschichte über die Liebe und LOL.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 11 Jahren

Es gibt wirklich schlimmere Teenie-Komödien. Diese hier ist noch ganz amüsant.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Back to Black