Lemon Tree - Etz Limon Frankreich, Deutschland, Israel 2008 – 106min.

Kurzbeschreibung

Lemon Tree - Etz Limon

Genre
Drama

Seit vielen Jahren schon dreht sich das Leben der palästinensischen Witwe Salma (Hiam Abbass) nur um ihren kleinen Zitronenhain in der West Bank. Als allerdings der israelische Verteidigungsminister auf das Grundstück nebenan zieht, sieht er in den Obstbäumen ein Sicherheitsrisiko und veranlasst ihre Abholzung. Doch die zurückhaltende Salma entdeckt ihren Kampfgeist und zieht mit Hilfe ihres jungen Anwalts bis vor den Obersten Gerichtshofs Israels.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Oktober 2008

Romandie: 30. April 2008

Tessin: 5. September 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

patagonia

vor 15 Jahren

so war, so traurig und die wunderbare beeindrückende Hiam Abbas


sternchen10001

vor 15 Jahren

Hiam Abass ist grossartig. Tragisch, dass da tatsächlich eine grosse Mauer quer durch ein Land gezogen wird, welches neben Limonen-Bäumen auch noch andere grossartigen Schätze trägt.

Es ist gross anzurechnen, dass darüber ein Film gedreht wurde!


Watchlist

Kinoprogramm Lemon Tree - Etz Limon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme