Jerusalema Südafrika 2008 – 119min.

Kurzbeschreibung

Jerusalema

Genre
Action Drama

Der in eine arme Familie in der Township Soweto hineingeborene aufgeweckte und
ehrgeizige Lucky Kunene hat zwar einige Talente, aber das Glück nicht auf seiner Seite.

Vom Carjacking verspricht er sich schnelles Geld und den dadurch ermöglichten Sprung in eine bessere Welt. Mit dem Erreichten gibt sich der mittlerweile erwachsene Lucky aber nicht zufrieden. Beseelt vom Glauben an ein
"neues Südafrika", schwört er der Gewalt ab und gründet in Johannesburg den Hillbrow People's Housing Trust, der ihn zum erfolgreichsten Unternehmer der Metropole macht. Doch seine kriminelle Vergangenheit holt Lucky ein.

Ein mitreissender, spannungsgeladener Actionfilm, der in der Tradition von Scarface vom Aufstieg und Fall eines "South African Gangster" erzählt [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cineflon

vor 15 Jahren

sehr gut gemacht!


Watchlist

Kinoprogramm Jerusalema

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme