CH.FILM

Jack V. Koby Schweiz 2008 – 80min.

Kurzbeschreibung

Jack V. Koby

Genre
Dokumentation

Fritz Blumer verliess 1913 als 20-Jähriger sein Heimatdorf Engi in einem Seitental im Glarner Hinterland. Er brach auf nach Amerika mit der Absicht, dort Geld zu verdienen und dann als "gemachter Mann" zurückzukehren. Doch stattdessen verschwand Fridolin Blumer spurlos im weiten Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Jahrelang hoffte seine Familie vergeblich auf ein Lebenszeichen des verschollenen Sohnes, Bruders, Neffen und später auch Onkels. Erst 70 Jahre später lüfteten die Nachkommen des Vermissten das Geheimnis um seinen Verbleib. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Kamera: Rolf Hellat

Sound: Simon Grab

Musik: Simon Grab

Produktion: Anita Blumer

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Jack V. Koby

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme