Einsam Türkei 2008 – 113min.

Kurzbeschreibung

Einsam

Genre
Drama Liebesfilm

Alper (Cemal Hunal) ist um die dreissig Jahre alt, ein Gourmet und guter Koch, der sein eigenes Restaurant führt. Er liebt Luxus und ist erfolgreich bei seiner Arbeit, aber sein ungeordnetes Leben bewegt sich zwischen Kochen, Kurzbeziehungen und Prostituierten. Doch dies soll sich ändern, als er in einem Buchladen die schöne Ada (Melis Birkan) kennen lernt. Er ist auf der Suche nach einer alten Schallplatte, sie sucht das Buch "Am grünen Rand der Welt" von Thomas Hardy. Der Lebemann findet das Buch in einem anderen Geschäft und schreibt seine Telefonnummer hinein. Er verfolgt Ada, um ihr das Buch zu geben. Nun sieht er sich mit den Folgen echter Liebe konfrontiert. Doch je mehr er Ada in sein Leben integriert, desto grösser werden seine Ängste. Aber auch für Ada ist das Leben nicht mehr wie vorher. So glücklich sie über ihre Liebe ist, so wenig weiss sie über das Gift in Alpers Blut. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

zeynel

vor 15 Jahren

Es gibt sie also doch noch: Türkische Filme, die den Zuschauer
zum Denken anregen (können).

Zu Beginn war es ziemlich schwierig, den Film in ein Genre ein-
zuordnen. Ist es einfach eine Liebeskomödie oder doch dann
ein Liebesdrama?

Weder noch.

Was uns da Cagan Irmak (Babam ve Oglum / 2005) präsentiert,
können wir auch erst am Schluss des Filmes erkennen:

Wir sehen einen einsamen Mann. Soviel ist sicher. Aber wir können
auch wirklich fühlen, dass er einsam ist und auch immer einsam
bleiben wird.

Welche unausgesprochenen Tragödien doch manche Menschen in ihrem
Leben ertragen müssen? Bewegend, wie sich die Geschichte eines
Liebespaares bis zur letzten vermeintlichen Trennung hinauszögert.
Bis zu der letzten Umarmung, bis zum letzten Blickkontakt.

Issiz Adam: ein einsamer Mann in einem hektischen BlauMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Einsam

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme