Im Winter ein Jahr Deutschland, USA 2008 – 128min.

Kurzbeschreibung

Im Winter ein Jahr

Genre
Drama

Das komfortable Eigenheim in der Münchener Vorstadt ist nur luxuriöse Fassade im Leben von Eliane (Corinna Harfouch) und Thomas Richter (Hanns Zischler), die nach dem Tod ihres 19-jährigen Sohnes Alexander (Cyril Sjöström) vor den Trümmern ihrer Ehe stehen. Beide flüchten sich in ihre erfolgreiche Arbeit, während Tochter Ellie (Karoline Herfurth) den Verlust schwerer verkraftet. Als Eliane den alleine lebenden Maler Max Hollander (Josef Bierbichler) damit beauftragt, ein Porträt ihrer Kinder zu malen, geraten die innerfamiliären Beziehungen zusehends in zarte Wallungen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. November 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Die Chemie zwischen Herfurth und Bierbichler stimmt und Dank ihr schafft es der Film auch einen zu berühren.


tonytestano

vor 15 Jahren


chiri1

vor 15 Jahren

Wie verletzlich wir Menschen eigentlich sind, aber es in der heutigen Gesellschaft nicht mehr zeigen dürfen; dies zeigt dieser wunderbare Film!


Watchlist

Kinoprogramm Im Winter ein Jahr

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme