Il divo Frankreich, Italien 2008 – 110min.

Kurzbeschreibung

Il divo

Genre
Dokumentation Drama

Giulio Andreotti hat die Politik Italiens der letzten 60 Jahre entscheidend geprägt, war 25 mal Minister und 7 mal Premierminister. Zu seiner Regierungszeit gab es unzählige politische Morde und seltsame Suizide, ausserdem wurden immer neue mafiöse Verbindungen in Andreottis Partei aufgedeckt. 29 mal wurde Andreotti deshalb zwischen 1993 und 2003 angeklagt - und ebenso viele Male freigesprochen. Paolo Sorrentino hat aus diesen Fakten einen Politkrimi geschaffen, der einen Zyniker der Macht zeigt, der von Toni Servillo meisterhaft verkörpert wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. April 2009

Romandie: 31. Dezember 2008

Tessin: 11. Dezember 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pappel

vor 14 Jahren

Am 15. Oktober kommt der Film auf DVD.
Deshalb unbedingt in italienischer Originalversion anschauen!
Hier noch ein Quiz für alle Interessierten.
http: //www. moviepilot. de/news/das-skandal-quiz-zum-dvd-start-von-il-divo-104077


Watchlist

Kinoprogramm Il divo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme