Hunger Irland, Grossbritannien 2008 – 96min.

Kurzbeschreibung

Hunger

Genre
Drama

Der als moderner Künstler äußerst erfolgreiche schwarze Engländer Steve McQueen fokussiert in seinem ersten Spielfilm auf die letzten sechs Wochen des IRA-Aktivisten Bobby Sands, die er im berüchtigten Maze-Gefängnis verbringt und in denen er seinen 66 Tage währenden, tödlich endenden Hungerstreik durchführt. Der harte Gefängnisalltag, die brutalen Misshandlungen durch das Personal, die schwierigen Kontakte mit der Außenwelt und die Gespräche zwischen Zellengenossen werden schonungslos dargestellt. Die Parforce-Leistung des Hauptdarstellers Michael Fassbender kommt in McQueens reduzierter Filmsprache optimal zur Wirkung.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. März 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 10 Jahren

Leider nicht im Kino gesehen ganz krass und radikal!!! Sensationelle Performance vom Michael fassbender aber schon nahe am unerträglichen!!!! Trotzdem Meisterwerk!!!!!!


movie world filip

vor 12 Jahren

kontroversiel, chockierend - interessante dialogen


arcenciel

vor 14 Jahren

Ein ziemlich beklemmendes Meisterwerk, dass einfach durch die Kraft der Bilder eine unglaubliche Wirkung entfaltet und der den Druck bzw. die Qual beider Seiten, d. h. Häftlinge und Gefängniswärtern gerecht wird.
Absolut empfehlenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Hunger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme