CH.FILM

Home Belgien, Frankreich, Schweiz 2008 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

21

18

4

9

3.4

67 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

tolle film über entgleisung einer familie wegen externe umstände... die autobahn wird in betrieb genommen, wie sie reagieren auf diese überlast ist gut gebracht... tolle climax, gutes ende


rean0

vor 15 Jahren

Tolle Bilder, feinsinnig gezeichnete Charakteren, grossartige Handlung


mortimer3

vor 15 Jahren

Zum Thema 'Kleine(r) Mann/Frau/ harmlose Familie gegen heranrollende Technik' gibt es bereits genug Filme, die schlüssiger, verrückter und vor allem sympathischer waren, was Ihre Darsteller anbetrifft. Wo soll das Idyll sein? Es ist eher peinlich, der Familie bei Ihren merkwürdigen Badezimmeraufenthalten und Kratz- und Kraulveranstaltungen zuzusehen. Frau Huppert in Ihrer Rolle als Proll-Mutter kann das verkorkste Drehbuch auch nicht retten, das vor Unglaubwürdigkeiten strotzt: Eine Familie ohne ein einziges Handy; eine Autobahn, die niemals in Frankreich stehen könnte (zu schmal), weil sie ja auch in Bulgarien steht. - Wenn dann am gleichen Abend noch ein toller CH-Film wie 'Grounding' am TV kommt, fällt ein bemühtes Machwerk wie 'Home' leider noch stärker ab.Mehr anzeigen


mhei

vor 15 Jahren

ein unglaublich intensiver und dichter film. nur gefühlskalte menschen können sich auf sowas nicht einlassen. grosses kino!


jugulator

vor 15 Jahren

Toller Film über eine etwas andere Familie. Raffiniert und feinfühlig gefilmt. Die Reaktionen sind sehr menschlich und der Film bringt einem zum Nachdenken, erweitert den Horizont und hält uns einen Spiegel vor.


irulan

vor 15 Jahren

Schade, ich mag Isabelle Huppert, aber was sie in diesem Film verloren hat weiss ich auch nicht.
Familie lebt an stillgelegter Autobahn. Man liebt sich, man streitet sich, Familienleben halt... Autobahn wird saniert, eröffnet, und dann fahren halt Autos drauf... Familie mauert sich im Haus ein, nur um dann wieder auszubrechen und wegzulaufen. Film fertig!
Eigentlich müsste man schon bezahlt werden um diesen Film ansehen zu müssen, wenigstens konnte ich gratis rein, aber nach zehn Minuten kann man auch grad wieder gehen weil einfach nix passiert.
Tipp: Zwei Stunden auf einer Autobahnbrücke dem Verkehr zusehen ist unterhaltsamer als dieser Film...Mehr anzeigen


Watchlist