Historias extraordinarias Argentinien 2008 – 245min.

Kurzbeschreibung

Historias extraordinarias

Genre
Drama

Der erste Langspielfilm von Drehbuchautor und Regisseur Mariano Llinás, eine vierstündige, wuchtige Tour de force, experimentiert mit neuen Formen filmischen Erzählens. Im Zentrum des Epos stehen die drei von Ideen, Fragen und Ängsten umtriebenen, praktisch stummen Figuren X (verkörpert vom Regisseur), Y und Z. Dass ihre Namen so unwichtig sind, liegt daran, dass Llinás spektakuläre Art des Filmemachens sich ganz auf die Kraft der mündlichen Erzählung konzentriert.

Die von einer Off-Stimme erzählten abenteuerlichen Geschichten der drei Figuren - um einen alten Löwen, um einen untergetauchten Mörder, um eine geheimnisvolle Frau - haben zwar nur einen kleinsten gemeinsamen Nenner. In Mariano Llinás' Umsetzung vermengen sie sich aber trotzdem zu einem phantastischen bildlichen und klanglichen Labyrinth, das aus Zentralargentinien bis nach Afrika ausgreift. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Historias extraordinarias

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme