Ein Schatz zum Verlieben USA 2008 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

31

29

16

9

3.2

95 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

unterhaltsame action mit sonne und wasser, aber weit von glaubwürdig, die story ist nicht recht stark... wieso donald sutherland sich wieder überholen lasst für eine dumme rolle, schade


steffi22

vor 15 Jahren

gut gemachter film. hat mir sehr gefallen


sternchen99

vor 15 Jahren

Da mich die Kritik ein wenig abgeschrekt hat, ging ich nicht ins Kino. Nun habe ich mir aber den Film doch noch auf DVD angesehen und bin ziemlich begeistert.
Der Film ist eine perfekte Mischung aus Komödie, Action und Liebe.
Klar lässt sich erahnen wie der Film aufhört, aber das ist bei vielen Filmen der Fall.
Die ganze Story ist jedoch ziemlich spannend und nicht vorhersehbar. Die Figuren sind ziemlich verschieden und meistens etwas speziell.
Vorallem die Musik vermittelt Ferienfeeling!Mehr anzeigen


biancaneve

vor 15 Jahren

Ein amüsanter, humorvoller Film mit Starbesetzung. Actionreich und Happy-End: was will man mehr?


coolluke

vor 15 Jahren

!! HEYYY jojo der film is scho ganz lustig aber das gewisse etwas Fehlt finde ich!! Mein absoluter Faforite FIlm ist es nicht!!!

SChonen Tag no euch allen


mischi88

vor 15 Jahren

Ich finde es ein sehr guter Film, da mal eine ganz andere Kulisse zu sehen ist und man kann lachen, aber die Spannung ist auch da und man weiss nicht genau wie es am Schluss herauskommen wird. Sehr empfehlenswert auch nur wegen der Hauptdarsteller!


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Ich fand den Film gerade richtig für einen sonnigen Tag. Der Film lässt Sommerstimmung aufbringen, hat ein paar lustige Szenen, sexy Schauspieler!


limited

vor 15 Jahren

Der Film kommt irgendwie nicht richtig auf Touren... Die Dialoge sind auch so gaga und ja war einfach langweilig


stephan26j

vor 15 Jahren

Hallo
Also ich fand den Film toll. Es war zwar nicht grade ein Super Film, aber doch ganz witzig. Und Kate Hudson sieht gut aus, im Bikini


flisch

vor 15 Jahren

der film plätschert vor sich hin. es gibt schöne aufnahmen von wasser und sonnenschein. ab und zu ein guter spruch, schöne braungebrannte menschen zeigen sich....... und das war's dann auch schon.


yetiinjeans

vor 15 Jahren

Herrlicher Film zum drauf los lachen


realsilverstar

vor 15 Jahren

Ich fand den Film ganz in Ordnung. Es ist natürlich klar, dass dies typisches Popkornkino ist:

Ins Kino gehen, 'ne Tüte Popcorn kaufen, sich hinsetzen und aufhören über die Sorgen nachzudenken, die einem plagen.

Dieser Film soll effektiv nur unterhalten, und nicht zum Nachdenken anregen. Und genau das wird einem auch geboten: eine gute, lustige, spannende und schön anzusehende (Landschaft wie Schauspieler) Unterhaltung. Mehr nicht.

Ich verstehe nicht, wieso heutzutags von jedem Film erwartet wird, dass er moralisch, charakterlich, storymässig und weiss sonst noch was alles, tiefsinnig sein muss!!!

Ich persönlich liebe es, Filme zu sehen, die nur unterhalten, und ich habe trotzdem einen IQ von über 100.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass sie beim Schluss etwas übertrieben haben, aber ansonsten ist der Film ganz in Ordnung!Mehr anzeigen


magatsu

vor 15 Jahren

... wie Gunnery Sgt. Hartman einst sagte. Offenbar kann man mit Sex(appeal) nach wie vor jeden Mist an den Mann (bzw. in diesem Fall an die Frau) bringen. Wenn ich halbfertige Bodybuilder sehen will, dann schau ich mir 300 an, der tut dann wenigstens nicht so, als ob er mehr als SFX zu bieten hätte. Matthew... tu den nicht HGH Konsumenten dieser Erde einen Gefallen und hör auf Filme zu drehen, die über deine Kapazitäten (in diesem Fall deinem Pectoralis) hinausgehen.Mehr anzeigen


hobelches

vor 15 Jahren

Ich ging mit grossen Erwartungen (obwohl ich überall nur schlechte Kritik las) in den Film und was enttäuscht. Die Story war sehr flach, bei manchen Dialogen hatte man das Gefühl die Schauspieler hätten ihren Text vergessen (grosse Lücken) und die gespielte Tochter von Donald war einfacht total übertrieben blöd gespielt. Der Film hätte ein Hit werden können, die Schauspieler dazu waren da und wir wissen alle, dass sie im Stande sind super Filme zu machen. Schade denn Matthew, Kate und Donald mag ich eigentlich super gerne!Mehr anzeigen


cineast2001

vor 16 Jahren

Was für ein Unterhaltungsschrott! Dieser Film gibt vor eine Komödie zu sein. Die Bezeichnung „ Quälmödie“ käme dem eigentlich näher!
Oder gar ein ernst gemeiner Actionfilm?? Nein auch hier Fehlanzeige! Ein Werbevideo für die Karibik, das man durchaus auf "Vox -Tours" laufen lassen kann wenn man diese untalentierten Knallchargen von Schauspielern raus schneidet, trifft es aber eher. Ein „ Himbo“ ( Matthew McConaughey) und ein “ Bimbo“ ( Kate Hudson) stoßen das Kinopublikum in die Tiefen des dilettantischen Schwachsinns.


Für mich steht fest, dass ich nie in die Karibik fahren werde, weil ich nicht Gefahr laufen möchte, solchen zappelnden Dilettanten zu begegnen. Da kann man sich nur mit tropischen Drinks die "Kante geben" und hoffen das man dadurch das gesehene dauerhaft aus seinem Gedächtnis löschen kann.

Schade, dass sich ein weltklasse Schauspieler wie Donald Sutherland auf seine alten Tage noch so "prostituieren" muss. Na ja, eigentlich eine bezahlte Arbeit in Luxus und in der Karibik würde ich eigentlich auch sofort annehmen ohne über die Folgen nach zu denken!!

5 M&M's für Landschaft
-4 M&M's für die Story, die Knallchargen
und die Umsetzung
= 1 M&M!!


Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur und /oder Produzenten!Mehr anzeigen


michiwuethrich

vor 16 Jahren

Ein unterhaltsamer, spannender und romantischer Film zugleich - obwohl man schon zu Beginn ahnen kann, wie er enden wird - Kate Hudson und Matthew McConaughey überzeugen:)


Watchlist