Eagle Eye - Außer Kontrolle Deutschland, USA 2008 – 112min.

Kurzbeschreibung

Eagle Eye - Außer Kontrolle

Genre
Action Drama Thriller

Jerry (Shia LaBeouf) weiß nicht, wie ihm geschieht, als plötzlich Dollar-Unsummen auf seinem Konto verbucht werden, das FBI in seiner Wohnung Waffen und Bomben findet und eine mysteriöse Anruferin keinen Zweifel daran lässt, dass nur das Befolgen ihrer Befehle ihn aus seiner ausweglosen Lage bringen kann. Bald befindet er sich auf der Flucht - zusammen mit der allein erziehenden Rachel (Michelle Monaghan), der die Anruferin droht, das Leben ihres Sohnes in der Hand zu haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Oktober 2008

Romandie: 1. Oktober 2008

Tessin: 10. Oktober 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

joeschu

vor 12 Jahren

Ein 0815-Acionstreifen mit einem charismatischen Schauspieler.


m3ph1st0

vor 12 Jahren

Das Statement des Films zur Technisierung und Überwachung ist ja kaum zu übersehen, aber das garantiert doch nicht für eine gute Story. Ich hatte bei diesem Film ständig das Gefühl, dasselbe schon irgendwo besser gesehen zu haben (Staatsfeind #1, Auf der Flucht, I Robot, Matrix, TV-Serie "24", Die 3 Tage des Condors usw.) Kurz zusammengefasst: Wenn jemand aneinandergereihte Actionszenen sehen will ist er mit diesem Film gut beraten, wer mehr von einem Film erwartet lässt besser die Finger davon.Mehr anzeigen


mufi

vor 12 Jahren

@Thomas:
Ein wenig oberflächlich betrachtet, finde ich. Ich denke, man muss den Film nicht auf die Nationalsicherheit beschränken, auch wenn genau an dem Beispiel alles verdeutlicht wird.

Guckt man aber in sein Facebook-Profil und wird sich rückwirkend klar darüber, dass man vielleicht doch das kleine Etwas zuviel von sich presigegeben hat, findet man sich ebenfalls direkt in "Eagle Eye" wieder.

Von daher finde ich die Thematik ganz und gar nicht "lächerlich", sondern vielmehr hochaktuell und wichtig für mittlerweile fast jede Privatperson.

Dazu spannend und extrem unterhaltsam in Szene gesetzt - glatte Eins! Was sollte ich mehr wollen?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Eagle Eye - Außer Kontrolle

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme