Glaubensfrage USA 2008 – 104min.

Kurzbeschreibung

Glaubensfrage

Genre
Drama Mystery

Die Atmosphäre an der Schule und Kirchgemeinde St. Nicholas ist geprägt vom drakonischen Regime der Direktorin Schwester Aloysius (Meryl Streep) und kontrastiert mit der Güte des neuen und unkonventionellen Pater Flynns (Philip Seymour Hoffman). Als die Schule ihren ersten schwarzen Schüler aufnimmt und dieser auffällig hingebungsvoll von Pater Flynn betreut wird, tut sich bei der alten Direktorin ein dunkler Verdacht auf. Schwester Aloysius startet ohne Beweise einen persönlichen Kreuzzug, um die Wahrheit aus Pater Flynn heraus zu pressen.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Februar 2009

Romandie: 11. Februar 2009

Tessin: 13. Februar 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

TV-Tip.
Grandios gespieltes Kammerstück-Drama, das heute und in der Zukunft immer Aktuell bleiben wird.
Philip Seymour Hoffman ist bald mit Brad Pitt im Film Moneyball zu sehen, siehe meine Kritik habe den Film am Z. F. F 2011 gesehen.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Dieser Film überzeugt durch hervorragende schauspielerische Leistungen und regt zum Nachdenken an.


ramsay

vor 10 Jahren

nicht schlecht.
Schluss-Moral total ueberfluesig.
Fantastische Schauspieler


Watchlist

Kinoprogramm Glaubensfrage

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme