Der rote Baron Deutschland, Grossbritannien 2008 – 120min.

Kurzbeschreibung

Der rote Baron

Genre
Action Abenteuer Krieg

Freiherr Manfred von Richthofen galt mit nur 24 Jahren im Ersten Weltkrieg als größtes Fliegertalent. 1916 in Frankreich stationiert, wird Richthofen schnell zum Helden der deutschen Armee, denn keinem Piloten gelingen mehr Abschüsse als ihm und niemandes Flugzeug leuchtet so auffällig rot wie das seine. Er wird gefeiert wie ein Popstar und vermittelt dem deutschen Volk die Hoffnung, dass der Krieg noch zu gewinnen sei.

Doch natürlich macht die bittere Realität des Ersten Weltkriegs irgendwann auch vor Richthofen nicht mehr Halt.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 10 Jahren

FLUGSCHAU.
Der Rote Baron ist mit einer grandioser Aussstattung verpackt, kan aber vom inhalt her nicht so überzeugen wie der auch erste Weltkrieg-Film *Merry Christmas*.
Der Film geht aber als Flugschau in Ordnung, daher 3. 1/2 Punkte.


m3ph1st0

vor 13 Jahren

Leider zieht sich der Film viel zu lange hin. Story und Machart gehen in Ordnung, die Luftkämpfe sind gut gemacht. Die Musik gefiel mir auch sehr gut. Jedenfalls im direkten Vergleich zu Pearl Harbour kam dieser Film bei mir besser an.

Fazit: Mässig gute Unterhaltung, zu lang


Watchlist

Kinoprogramm Der rote Baron

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme