CH.FILM

Der Freund Schweiz 2008 – 87min.

Kurzbeschreibung

Der Freund

Genre
Drama

Der schüchterne Emil (Philippe Graber) ist in die Songwriterin Larissa (Sophie Hunger)verliebt, sie aber ignoriert ihn. Doch eines Tages bittet sie ihn, sich als ihren Freund auszugeben und verschwindet. Verwirrt versucht Emil sie später auf dem Handy zu erreichen und erlebt eine böse Überraschung: Larissas Schwester ist dran und erklärt ihm, dass Larissa tot ist. Damit beginnt ein schwieriges Versteckspiel. Wie versprochen, gibt sich Emil vor Larissas Familie als Freund aus. Aber unverhofft verliebt er sich in Nora (Johanna Bantzer).

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Januar 2008

Romandie: 2. April 2008

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 4 Jahren

Guter Schweizer Film.


hansi2000

vor 7 Jahren

Ein toller Film!


pfuteri

vor 10 Jahren

Ein toller Film, Chapeau. Gehört für mich in die Kategorie "Top 10 der Schweizer Film" der letzten 10 Jahre.
Zum einen weil der Film emotional berührt, die Schaupspieler excellent spielen und die Regie erstklassig ist. Für mich war es glänzende Unterhaltung mit Tiefgang.

Von wegen holprige Dialoge. Wie sieht es den im richtigen Leben aus? Bei so hochnotpeinlichen Situationen in denen sich hier die Figuren teils wiederfinden würde ich auch keinen druckfertigen Text von mir geben können. In Hollywood mag das ja so sein; -)

Und für die Abteilung massentauglich wende man sich bitte auch an andere Institutionen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Freund

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme