Nokan - Die Kunst des Ausklangs Japan 2008 – 130min.

Kurzbeschreibung

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Genre
Dokumentation Drama Musikfilm

Daigo erhält zufällig die Stelle als zeremonieller Totenwäscher in einem Minibetrieb einer japanischen Kleinstadt. Sein Umfeld rümpft die Nase, aber er entdeckt langsam den Sinn dieser rituellen Abdankungsfeiern und entwickelt damit langsam sein Selbstwertgefühl, wodurch er den Anfeindungen standzuhalten vermag. Im Zentrum des Films stehen diese wunderbar ruhig und präzise dargestellten Trauerszenen, deren manchmal skurrile Komik genauso Platz hat wie die intensiven Gefühle der Angehörigen.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Oktober 2009

Romandie: 3. Juni 2009

Tessin: 9. April 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

genuwine

vor 12 Jahren

Dieses Film mit sein äußerst ungewöhnliches Thema ist ein Gluckfall und ein Muss für alle, die ein Blick in eine andere Welt hineinwerfen und durch die Schönheit der dargestellten Ritualen bezaubert werden möchten. Gerade jetzt zu Weihnachten -ein im Westen durch Überbetonung des Konsums mittlerweile vollig sinnentleertes Ritual- erinnernt dieser Film an den eigentlichen Sinn von Ritualen.Mehr anzeigen


arcenciel

vor 12 Jahren

Ein wunderschöner Film mit ausdrucksstarken Bildern.


keilerfiderjo

vor 12 Jahren

Ein Film von 2 1/2 Stunden der nie langweilig wird. Unglaubliche tiefe und ruhe durch den ganzen Film. Ein Meisterwerk.


Watchlist

Kinoprogramm Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 39 Filme