Vielleicht, vielleicht auch nicht Frankreich, Grossbritannien, USA 2008 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

25

17

9

1

3.6

66 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

buba24

vor 15 Jahren

gute Liebes-Komödie, wenn man Frauen ins Kino einladen will. Vielleicht lernen sie ja was man nicht machen soll.


tuvock

vor 15 Jahren

Dass in der Jetzt Zeit 2008 WILL ein Agent einer Werbeagentur ist, dass nehme ich ihm nicht ganz ab, dass ist viel zu kurz gezeigt, dass er 1992 als Jungpolitiker von Madison nach New York zieht, finde ich ne saublöde
Idee, aber so sind die Amis, Politikgeil. Glaubhaft wieder finde ich, dass er sich scheiden lassen will von seiner Frau, und er holt immer am Dienstag und am Freitag die Tochter ab, auf die er sich sehr freut, er hat da immer frei, dass ganze ist aber zu kurz im Film gekommen, was egal ist, denn jede Minute mit der Darstellerin die MAYA spielt, ist es eine Freude, so ein liebes aufgewecktes Kind und meine Holde zwickt mich immer dauernd, wenn sie ein Kind sieht, weil sie wissen will wie süß ich das finde, und mein Körper hat schon mehr blaue Zwickflecken als ein Blauschimmelkäse den Blauschimmel.

Was eine witzige Komponente im Film ist, ist der Ernst, der dann einsetzt als die süße blonde EMILY WILL ein verschlossenes Paket mitgibt, dass er ihrer Freundin SUMMER HARTLEY, einer Journalistin, geben soll. In New York angekommen, trifft er im Wahlkampfbüro auf APRIL HOFFMAN, die an der Clinton-Kampagne nur mitarbeitet, da Sie so mehr Geld verdient als beim Babysitting. Und von Anfang an keimt in mir, also in meiner Partnerin der Verdacht, sie flüstert mir bei Schmonzetten dauernd ins Ohr was sie sich denkt, während ich Schwierigkeiten habe der Handlung zu folgen, dass APRIL mit WILL Na ja egal.

Na ja WILL begleitet APRIL mal in die Wohnung, EMILY kurz vergessend, sieht sich die Wohnung an, ein Bücherregel wo er was entdeckt, weil April mehrere Ausgaben von Jane Eyre gesammelt hat. Sie erklärt WILL, dass ihr Vater ihr zu ihrem dreizehntem Geburtstag es ihr mit eine Widmung schenkte, kurz bevor er starb. Ja und dann küssen sie sich, und gehen wieder auseinander. Ja EMILY eröffnet ihm bald, He Junge es ist aus, dann trifft er SUMMER, die bei HAMPTON ist, die verliebt sich ihn lässt ihn fallen, während EMILY wieder zurück will, aber WILL liebt SUMMER, die ihn auch bald fallen lässt und wie er zu APRIL will hat die auch einen, und dann ist er alleine, und dann meldet sich APRIL die ihn will, aber er denkt an SUMMER und ist nicht frei, ja so ungefähr, und die ganze Story erzählt WILL 2008 seiner Tochter MAYA die danach fragt und das ganze streckt sich über 2 Tage hin.

Also Ich kann über den Film nichts übles sagen, das Drehbuch hat gutes getan, denn es hat Menschen mit weniger Klischees als in andren Filmen, handelt vom Suchen und finden der Liebe, einigen Probleme die so noch nie da waren in Filmen wie ich meine, und auch gute Darsteller. Ja und ein Kind dass auf altklug tut und nach 1 Stunde dachte ich mir he dass ganze ist unlogisch, aber es hat mir gefallen und ich vergebe weniger als meine Freundin, das Kind ist in echt 12 Jahre alt und berühmt und nett, die Frauen alle hier sind lecker, aber dass darf meine Freundin nicht wissen dass ich so denke, und die Frauen im Publikum entweder knutschen sie, streiten mit den Freunden, sind Proleten, besoffen, lieb zueinander, oder einfach nur vorlaut.

83, 5 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 15 Jahren

Nun ich denke nach dem 105 Minuten Film werden wohl viele Leute auch der alten Meinung sein, Frauen sind Schlampen. Nun Emily im Film geht fremd, sie erträgt ja die Pläne von Ryan Reynolds nicht, und als er sie heiraten will im Central Park wo sie sind, ja dass will sie nicht, sie meint dass New York das Landei verändern wird, und was ist mit ihr? Und wer ist Schuld? Eh der Mann, was sonst, seine Pläne sind zu viel, entschuldigt sie sich wenigstens? Ne nicht sehr sie muß ja dazu lernen. Und was ist am Ende des Filmes? Sage ich nicht.

Dann kommt die Journalistin Natascha, Rachel Weisz spielt sie recht amüsant, gut dass die Schauspielerin nicht so übermäßig geschminkt ist, sie sieht verdammt gut aus, ist noch dazu in einen 60 Jährigen verliebt, und küßt Ryan Reynolds den Hauptdarsteller, als Ihr Freund und Doktor Vater, Autor und Opa Typ im Bett liegt und seinen Rausch ausschläft. Soll das normal sein? Ne stimmt, ist es nicht. Aber im Film schon. Dann wendet sie sich indirekt gegen ihn da sie einen Artikel über den Chef von Will Hayes, den Hauptdarsteller eben, der hat früher sich leider nicht so gut benommen.

Wenn ich was interessantes über den Film schreiben kann dann vielleicht, Rachel Weisz, Elizabeth Banks und Isla Fisher haben alle schon in Filmen mitgespielt, bei denen David Dobkin Regie führte. Isla Fisher war in Die Hochzeits-Crasher zu sehen und Rachel Weisz und Elizabeth Banks spielten in Die Gebrüder Weihnachtsmann mit.

Da war so ne Szene als Emily mit Will im Zoo, wo sie die Pinguine sehen, ja, da sieht man, dass Emily ein, also die Schauspielerin, ein Mikro hat unter Ihrer Bluse, 1 Sekunde nicht mal, und dass ist wohl ein drahtloses, also ist das alles nur gespielt? Sind wir schon so weit dass wir gespielte Romantik brauchen? Dass ist echt krank. Gibt es in unserer Welt nichts romantisches mehr? Dauernd jede Woche kommt ein Romantik film ins Kino, wo mich meine Alte zwingt mit zu gehen und ich muß ihn mir dann ansehen und dann muß sie mich trösten weil ich mir denke, Scheiß Handlung, Scheiß Happy End oder Scheiß Beziehungskrise? Ich boykottiere diese Filme für die Zukunft, bis auf den der nächste Woche dran kommt, der ist ne Ausnahme.

So jetzt weiter zum Film. Hier wird normal betrogen, von den Frauen ausgehend, die Beziehungswünsche der Männer oder deren Probleme, werden immer übergangen, im ganzen Film, alle Darsteller haben keine Eltern, die sind wohl uncool, gehen nicht aufs Klo, wie immer, und sind alle schön, Frauen sind sauhübsch, Männer alle gepflegt, keiner ist krank oder uncool, keiner hat Wutausbrüche oder schimpft, eigenartige Welt in Amerika, ist es das Paradies?

Warum eigentlich hat ein 10 Jähriges Mädchen Sexualkundeunterricht? Wie kam die Lehrerin dazu? Wieso regen sich die Mütter im Film alle scharenweise auf? Wieso regen sich die nicht auf wenn die Kinder Morde im TV sehen? Wieso nicht wenn die Kids die Eltern belügen? Wieso ließ sich Will von der Mutter von Maya scheiden? Wieso spielt Maya in den kurzen Szenen, viel authentischer und freundlicher, netter und realistischer als alle anderen Schauspieler im Film?

Was hier wenig rüberkommt, berufliche und Private Probleme, wo ist da die Trennung die in Amerika so heilig gehalten wird? Was ist mit den anderen Kollegen, wieso gibt’ s im Film nicht mehr Kollegenkontakte? Wieso scheint hier im Film sich niemand um den anderen zu kümmern? Wieso gibt es so viele Zufälligkeiten? Wieso trennt sich wer und der andere und dann findet der wieder den, was mir wie „ Harry und Sally“ vorkommt. Wieso sind die Frauen gleich so aufgeregt, wegen jedem Scheiß. Wo doch in Dafour im Sudan die Leute noch immer hungern, wo doch 1992 zwar kein Dafour Problem gab aber das in Äthiopien, wieso wird nicht ihm Film Amerika mehr in den Schmutz gezogen, die haben Vietnamkrieg, bald den Irakkrieg, da hört man im Film z. b. keine Nachrichten. Sicher ist es nett Bill Clinton zu sehen, und den Vorfall der Monica Levinsky, was so aufgebauscht wird da drüben dass man schon eine Psychiater braucht die Nachrichten über Sexeskapaden zu verkraften, während jedes Kind mehr Morde sieht im TV als ich im ganzen Monat.

Dadurch dass im Film, also im Mittelteil so viele Geschichten, Beziehungsprobleme und alles mögliche gezeigt wurde, kommt mir vor als wäre der Film 2 Stunden lange oder so, was eh eine gute Story oder ein gutes Zeichen ist, aber er war wirklich viel kürzer, ja egal, die 15 Minuten aber eines störte mich etwas, wieso sieht man nicht mehr von den alten Mobiltelefonen die so groß wie mein Klodeckel waren? Wieso nicht mehr 90 er Jahre Musik, wieso nicht mehr Retro Nostalgie?

Etwas von der Handlung am Ende:

Die Story an sich ist als Schmonzette gut und erinnert an „ Notting Hill“ ähnliche Vorkommnisse, aber leider halt ohne Julia Roberts, was aber nicht viel macht, denn eine Megasüße Isla Fisher die APRIL HOFFMANN spielt ist absolut überzeugend, absolut süß mit Ihrem Schmollmund, würde in jeden Disney Film passen, Rachel Weisz die ja die Journalistin spielt, die passt auch gut als Zicke, als Frau die sich um Ihren Job lieber kümmert, oberflächlich sind wie alle Hühner.Mehr anzeigen


janedoe

vor 15 Jahren

Es ist eine schöne Geschichte, aber sie haut einen nicht vom Stuhl.


borsti00

vor 15 Jahren

Ich fand den Film gut. Auch die Story, ist wirklich witzig aufgebaut und erzählt. Leider wird der Hauptdarsteller von seinen Partnerinnen, problemlos an die Wand gespielt. Allen voran von der grandios gespielten Tochter. Ich will damit nicht sagen das Ryan Reynolds ein schlechter Schauspieler ist, im Gegenteil. Er passt von mir ausgesehen, einfach nicht hinein.
Wer aber auf vielschichtig verstrickte Liebesstorys steht, wird mit diesem Film sicher gut bedient sein.Mehr anzeigen


sissi

vor 15 Jahren

ein richtiger frauen-film!!!
so schön romatisch mit einem hübschen man...
SEHENSWERT!!!


michiwuethrich

vor 15 Jahren

Na klar, die, die man am wenigsten erwartet hat:) Amüsante Komödie - vorallem die Kommentare der kleinen Maya sind super:)


flisch

vor 15 Jahren

beî diesem film ab und zu. die beiden protagonisten spielen "härzig". nach dem film waren wir uns einig: es ist ein "frauenfilm"; -)


limited

vor 15 Jahren

Ein schöner und kurzweiliger Film...
Ideal für Verliebte oder Romantiker


andrekeppler

vor 15 Jahren

Witzige Komödie mit einer dazu noch guter Storry, ich würde diesen Film sogar als beste Komödie des Jahres (bisher) bezeichnen. Absolut sehenswert


starina

vor 15 Jahren

ich finde dieser film spannender als man erwartet, vor allem das man wirklich bis am schluss nicht weiss, wer ihre Mutter ist.


Watchlist