All in - Alles oder nichts USA 2008 – 85min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

2

0

0

1

3.0

3 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cineast2001

vor 15 Jahren

Nun reichts aber! Nicht nur das eine schlechte 08/15 und langweilige Geschichte erzählt wird, die man schon mit anderen „ Sportarten„ und Glücksspielen zu dutzenden gesehen hat, nein bis auf den „ Gernseh-(und für mich Kult-) Schauspieler“ Burt Reynolds ist dieser Film auch mit miesen und untalentierten Schauspiel-Chargen besetzt.

Die Frechheit ist dann auch, dass eine international bekannte Pokerwebsite diesen Film auch noch als „ Werbefilm“ mitträgt.
Dann dürfen sich auch noch einige „ Pokerasse“ mit Gastauftritten in dieser schamlosen Schleichwerbung noch
selbst inszenieren.

Was soll das bloß??

Ich finde es moralisch anstößig, wenn man mit solchen Filmen das Suchtverhalten von Menschen anstachelt. Machen wir uns nichts vor, Spielsucht ist ein ernstes Thema, nicht nur für den Süchtigen selber, sondern auch für ihre Mitmenschen!

Es ist doch fraglich, das nur dargestellt wird, wie toll es ist sein Studium mit dem Zocken zu finanzieren. Ach wie einfach dies doch ist! Schließlich kann man ja nicht verlieren, oder doch??
Alle Spieler sind cool, jung und immer erfolgreich. Keiner verliert soviel, dass er in der Gosse landet! Nach einem Tief folgt gleich wieder der hohe Gewinn, der alles wieder herausreißt! Es scheint nichts Schöneres zu geben, als zu Pokern und dem Glücksspiel zu verfallen. Ach ja, dann gibt es da noch durchgeknallte Typen, die das als „ Sport“ verstehen!!

An was für einer menschenverachtenden Verzerrung der menschlichen Wahrnehmung müssen diese Leute wohl leiden! Solche Menschen sollte man sofort Haldol verabreichen!

Die Story, lieblos dahin gehunzt, ohne eine tiefere charakterliche Studie der Rollen, lassen sich die Schauspieler lustlos treiben. Selbst Burt Reynolds kann dem Film nicht wirklich Profil geben.
Obgleich Las Vegas mein herz höher schlagen lässt, sollte man sich doch besser Reisevideos von dieser Stadt anschauen.

Fazit: Dieser Film lohnt selbst für Burt Reynolds Fans nur als Video! Außerdem sollte endlich Schluss sein mit diesen blödsinnigen Zockerfilmen und vor allem auch Ende mit diesen Sucht fördernden Filmen und dieser anstößigen Schleichwerbung!

Außerdem, seit "The Cincinatti Kid" von 1965 ist sowieso kein wirklich guter Zocker- und Pokerfilm mehr gedreht worden.

Auch hier wieder Meine „ berühmte“ Las Vegas Wertung:


- 4 M&M’ s für den Film
+ 2 M&M’ s für Burt Reynolds
+ 3 M&M’ s für Las Vegas
= +1 M&M’ S


Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder spielen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos um die Karte oder sagen einfach "All In“ bei einem „ Full House“.Mehr anzeigen


Watchlist