Comeback Dänemark 2008

Pressetext

Comeback

Kaltes Wasser zum Duschen, kaum Mobiliar, schmucklose Wände: Ein dunkler Dachboden in München. Hier lebt und trainiert Jürgen, ein in die Jahre gekommener deutscher Ex-Profi-Boxer. Seinen spärlichen Lebensunterhalt verdient er sich als Türsteher in einer Bar. Einst hatte er alles, da war er gerade mal 18 Jahre alt. Jürgen "The Rock" Hartensteins Karriere begann 1988 als Deutscher Meister in der Amateurliga, zehn Jahre später gewann er als Profi den deutschen Titel im Supermittelgewicht. Doch irgendwann wurden ihm die Boxhandschuhe zu schwer. Plötzlich verlor er jeden Kampf, sein Management trennte sich von ihm. Seither träumt Jürgen nur einen einzigen Traum: Das Comeback, auf eigene Faust!

Der Weg dahin führt ihn nach Philadelphia: Ein Sieg über einen US-amerikanischen Boxer und er wäre wieder im Geschäft! Vom Wiederfinden der eigenen Identität - ein wahrhaftiger, ein direkter Film.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland