Che - Guerrilla Frankreich, Spanien 2008 – 131min.

Kurzbeschreibung

Che - Guerrilla

Genre
Drama

Die zweite Hälfte von Steven Soderberghs ambitioniertem Guevara-Portrait zeigt das Ende des Guerilleros: Rund zehn Jahre nach der erfolgreichen Revolution in Kuba reist Ernesto «Che» Guevara (Benicio Del Toro) nach Bolivien, um auch hier das örtliche Militärregime zu stürzen. Doch eine Kette von Rückschlägen führt schliesslich zur Katastrophe: Die Guerilla wird zersprengt, Guevara gefangen genommen und erschossen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. April 2009

Romandie: 28. Januar 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mufi

vor 11 Jahren

Ich finde den zweiten Teil genauso gut wie den ersten, auch wenn die beiden Filme sehr gegensätzlich sind. Gerade das macht den Reiz aus: Gab es im "Revolucion" Ches Aufstieg zu sehen, geht es hier um seinen Fall. Alles sehr gut in Szene gesetzt, nicht zu wertend und ohne zu große Hollywood-Effekthascherei.Mehr anzeigen


Patrick

vor 11 Jahren

In sachen Action läuft in Part Two sicher mehr als bei Part One, aber anfangs kommt troztem langeweille auf Dass geniale Film-ende geht unter die Haut, mehr zum Film siehe meine kirtik von Part One.
Wer noch mehr über CHE wissen möchte Die DVD Fidel und CHE (gleiche story nur aus der sicht von Fidel) und den Comic-Band CHE vom verlag Carlsen kaufen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Che - Guerrilla

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme