CH.FILM

Bird's Nest - Herzog & de Meuron in China Schweiz 2008 – 88min.

Kurzbeschreibung

Bird’s Nest - Herzog & de Meuron in China

Genre
Dokumentation

Christoph Schaub und Michael Schindhelm begleiten und dokumentieren vier Jahre lang bis zur Bauabnahmen im Dezember 2007 das Entstehen des Olympiastadions in Peking, das vom Basler Stararchitekten-Duo Herzog und de Meuron realisiert wird. In China ist vieles anders, und so fangen die Schwierigkeiten nach dem Wettbewerbsgewinn erst so richtig an, denn der chinesische Auftraggeber zieht immer neue Bedingungen aus dem Hut. Logischerweise legt der Film viel Gewicht auf diesen Aspekt des Projekts und lässt prominente Akteure ausführlich, aber prägnant zu Wort kommen.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Januar 2008

Romandie: 19. März 2008

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ich finde den Film sehr spannend, interessant und äusserst sehenswert.
Man erfährt viel über China, über Peking und die Stararchitekten Herzog und de Meuron.


ylena

vor 11 Jahren

Also die Szene, wo der Architekt De Meuron verzweifelt wie ein kleiner Bub für den Spatenstich nach einer Schaufel schreit ("I'm the architect! ") und die zehn Chinesen fröhlich den Sand schippern - das ist ja zum Totlachen! Schade, dass man schlussendlich im Film nicht das fertige Stadion sieht...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Bird’s Nest - Herzog & de Meuron in China

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme