1. Mai Deutschland 2008 – 95min.

Kurzbeschreibung

1. Mai

Genre
Drama

Die Landeier Jacob (Jacob Matschenz) und Pelle (Ludwig Trepte) kommen aus dem westfälischen Minden als Krawalltouristen nach Berlin - doch während einer von ihnen wirklich nur einmal im Leben richtig Bambule erleben will, verbirgt sich hinter dem getriebenen Erlebnishunger seines Freundes ein schreckliches Geheimnis. Der kleine Yavuz (Cemal Subasi) will die Anerkennung seines großen Bruders und «einen Bullen plattmachen». Doch dann trifft er auf den Alt-Linken Harry (Peter Kurth) und lernt, wie sehr sich das reale Leben von Parolen unterscheidet und wie Gewalt tatsächlich wirkt. Der frisch von seiner Frau betrogene Bereitschaftspolizist Uwe (Benjamin Höppner) kommt aus der Provinz in den Großstadttrubel und kann sich vor lauter Liebeskummer kaum auf die drohenden Krawalle konzentrieren - auf Rat seiner Kollegen versucht er, in einem Kreuzberger Hinterhofbordell sein Gleichgewicht wiederzuerlangen.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm 1. Mai

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme