Abgedreht USA 2008 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

29

20

7

3

3.6

74 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Fand ich total toll, viel gelacht und geschmunzelt. Gute Unterhaltung mit viel Bezug zur Filmgeschichte der letzten 50 Jahre.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Super lustiger Film.


starina

vor 15 Jahren

Dieser film hat einige lustige elemente und jack black ist wie immer gut. Oder leider fehlt das gewisse etwas. Trotzendem lohnt es sich zu schauen.


kurumanokeki

vor 15 Jahren

Habe den Film im Flugzeug leider nur auf dem kleinen Monitor gesehen, aber ich habe schon lange nicht mehr so gelacht und es schien nicht nur mir so zu gehen, man konnte genau hoeren, wer sich diesen Film ansah, denn von diesen Plaetzen kam lautes Gelaechter. Ich will mir den Film unbedingt besorgen und mit meinen Kindern ansehen, denn da koennen wir auch noch ordentlich was von lernen, creativ cat!!Mehr anzeigen


loomitt

vor 15 Jahren

Mit grossen Erwartungen bin ich in den Film gegangen.
Die Idee, die gelöschten Filme nachzuspielen ist zwar super, mir hat jedoch das gewisse etwas gefehlt.
Bin nur bis zur Pause geblieben.


frozone

vor 15 Jahren

Von wegen Ideenmangel... dieser Film strotzt ja nur so vor Kreativität und Lebensfreude. Da entdeckt man den Unterhaltungswert von (vorwiegend älteren) Hollywood-Produktionen wieder von Neuem. Trotzdem ich mir als Mitglied der jüngeren Kinogeneration auch einige moderne Vertreter gewünscht... die Herr der Ringe Hülle sah soooo verlockend aus!Mehr anzeigen


monsoleil

vor 15 Jahren

Der Anfang ist relativ blöd, aber nach einer 1/2 Stunde wird es richtig gut.


trickythomy

vor 16 Jahren

Der Film vertritt grundsätzlich eine gute Idee als "Hommage an die VHS-Zeiten" und folgt einer klaren Storyline. Einige witzige Ideen zwischendrinn, die sich sehen lassen und dann aber doch wieder altbekanntes, wonach der Filmkenner eine eher mässige Kritik geben wird. Der Film schwankt öfters zwischen B-Movie und einem professionellen Film.. wer also einen ein wenig experimentellen Film sehen will, der einen wieder in die alten Zeiten zurückholt und die Lachmuskeln nicht selten aber auch nicht überstrapaziert - der dürfe bitte eintreten.Mehr anzeigen


groundhog

vor 16 Jahren

Ich habe mich beim Film gut amüsiert. Die Kritik meiner beiden Vorredner betreffend Hollywood verstehe ich nicht ganz, da Be Kind Rewind ein Indie-Movie ist. Nicht alles, was aus Amerika kommt, ist Hollywood. Und es gibt Dutzende peinliche Komödien, welche keine neuen Ideen enthalten, was bei Be Kind Rewind sicherlich nicht der Fall ist!
Die nachgedrehten Filme sind herrlich und wecken Jugenderinnerungen. Die Story ist natürlich nicht so vielfältig, dies sollte man jedoch schon beim Lesen der Filmkritik bemerkt haben.Mehr anzeigen


sketchomatic

vor 16 Jahren

Ganz klar keine typische Jack Black Komödie und trotz eher geringe Gagdichte ist Be Kind Rewind schlicht und einfach genial. Dieser Film komisch, tragisch, nachdenklich, schlicht alles was einen guten Film ausmacht.


andrekeppler

vor 16 Jahren

Ich habe ehrlich gesagt auch mehr erwartet als ein zwei lustige Szenen. Im weiteren schliesse ich mich dem Komentar von Simon an... Hollywood scheint wirklich ein Manko an Ideeen für Komödien zu haben


flashgordon99

vor 16 Jahren

Ehrlich gesagt habe ich deutlich mehr Lacher und mehr Witz bei "Be Kind Rewind" erwartet. Jack Black spielt seine Rolle solid, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ein paar amüsante Szenen doch ist die Story zuwenig originell. Nach ein paar Minuten scheint man die Witze bereits im voraus zu erahnen. Ich stelle fest, Hollywood scheinen die Ideen bei den Komödien auszugehen...Mehr anzeigen


jugulator

vor 16 Jahren

nicht so toll wie erwartet. Die Lacher bleiben aus, höchstens ein etwas müdes Schmunzeln kam über die Lippen. Dabei haben mir die andern Filme dieses Regisseurs recht gut gefallen (The Science of Sleep, Eternal Sunshine, etc.)


Watchlist