Die Reise des chinesischen Trommlers Deutschland, Hongkong, Taiwan 2007 – 118min.

Kurzbeschreibung

Die Reise des chinesischen Trommlers

Genre
Drama

Nachdem der draufgängerische Sid mit der Braut eines Hongkonger Gangsterbosses ins Bett gestiegen ist, muss er ins Exil nach Taiwan flüchten. Im einem kleinen Kaff langweilt er sich den ganzen Tag. Da stösst er auf abgeschieden lebende Zen-Trommler, deren Tagesablauf durch Tai Chi, Kampfsport, Meditation und Trommeln geprägt wird. Hier möchte sich Sid eingliedern, doch er muss erst Respekt lernen. Dazwischen kämpft sein Vater in Hong Kong um Anerkennung von Freunden und Feinden.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Mai 2008

Romandie: 10. Dezember 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

flashgordon99

vor 15 Jahren

Ich habe vor meinem Kinobesuch weder Inhalt noch Kritiken gelesen. Der Film vermag grösstenteils zu überzeugen und bietet stimmungsgewaltige Bilder die schon fast etwas phoetisches an sich haben. Die Storybasline ist äusserst interessant doch leider gibt es in der Geschichte ein paar negativ auffallende Lücken die auch nicht durch die bereits erwähnten stimmungsgewaltigen Bildern, gute Schauspieler und faszinierende Musikszenen korrigiert werden kann. Schade, denn das verhindert meinerseits eine bessere Bewertung.Mehr anzeigen


badertscher

vor 15 Jahren

Dieser Film ist einzigartig, ein Schauspiel zwischen zwei Welten. Eine Welt zwischen Gewalt und Frieden. Die Kraft liegt im eigenen Herzen, denn dort finden wir Ruhe und Erkenntnis und nur wir alleine können das Leben selber in die Hand nehmen. Was andere entscheiden ist nicht wichtig, was zählt ist das was wir empfinden.
Der Film zeigt mit eindrücklichen Bilden und wundervollen Klängen was wir erleben und was uns unsere Erde alles bieten kann.Mehr anzeigen


cinemansilvia

vor 15 Jahren

Eindrücklicher Plot, eindrückliche Musik, eindrückliche Schauspieler. Sehr sehenswert.
Wer TAO mal erlebt hat, wird den Film lieben.


Watchlist

Kinoprogramm Die Reise des chinesischen Trommlers

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme