War on Democracy Australien, Grossbritannien 2007 – 96min.

Kurzbeschreibung

War on Democracy

Genre
Dokumentation

John Pilgers zeigt an einer langen Reihe südamerikanischer Staaten, wie die USA seit über 50 Jahren intrigieren, putschen und immer wieder demokratisch gewählte Präsidenten durch US-hörige Diktatoren ersetzt haben. Folterung und Tod tausender Opfer sind völlig akzeptabel, wenn es nach Aussage des CIALeiters Duane Clarridge den "Zielen der Nationalen Sicherheit" dient, Priorität hat die finanzielle und politische Kontrolle durch die USA. Ein Ex-Agent dazu: "Demokratie bedeutet der CIA nichts. Wenn eine Regierung nicht mit uns kooperierte, dann war uns die Demokratie völlig egal. Und ich glaube, es ist auch heute so." [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm War on Democracy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme