Die Simpsons - Der Film USA 2007 – 87min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

197

107

39

11

14

4.3

368 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pimpollo85

vor 10 Jahren

Dito Fernseh Serie nur länger und mit Popkorn: -) EIn muss für Fans


isathefreak

vor 12 Jahren

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha! genial!!!!


ceduk

vor 15 Jahren

Chli entüscht. Hät mers besser vorgsteut. Aber muess mer trozdem gseh h =)


skijump

vor 16 Jahren

Mit Abstand der Witzigste Film vom Jahr 2007!!! Wer bei diesem Film nicht lachen muss....; -)


suneschili

vor 16 Jahren

Spider Schwein, spider Schwein. So werde ich demnächst auch meine Zimmer dekorieren.


raffi44

vor 16 Jahren

ich war fasziniert..


sternchen10001

vor 16 Jahren

ganz schlecht gezeichneter Comic..!


skylinelady

vor 16 Jahren

Der Film ist zwar ok, wenn man ihn gesehen hat, aber ich habe ihn mir ein wenig besser und lustiger vorgestellt.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

lustig, aber nichts wo man ein zweites mal schauen geht...


casalnuovese

vor 16 Jahren

Ich weiss nicht ob meine Begründung bei jedem stimmt aber ich liebe diesen Film. Die Serien sind toll dann habe ich gehört wow ein film echt geil. Grüsse


eragon

vor 16 Jahren

Der Film ist super, aber nichts für Non-Springfieldianer.


chlotz

vor 16 Jahren

d'oh!


citlali

vor 16 Jahren

Besser als alle Serien zusammen!


kostic

vor 16 Jahren


goeich

vor 16 Jahren

Irgendwie habe ich etwas anderes erwartet, aber das Spider-Pic ist natürlich genial.


misisch

vor 16 Jahren

Der Film "The Simpsons Movie" hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu den Fernsehfolgen hatte ich im Film die Gelegenheit, mich in die Familie Simpsons zu begeben.

Ein Film, welcher auf humorvolle und verständliche Art und Weise auf unsere Klimaproblematik aufmerksam macht.


mare1

vor 16 Jahren

Sorry dass ich nur einen Punkt gegeben aber Naja geschrieben haben. Ich wollte eigentlich 2 geben hätte aber am liebsten 2. 5 punkte gegeben. Also sorry noch mals denn der Film war nicht schlecht hätte ihn aber witziger erwartet!!:): |: (;)


mare1

vor 16 Jahren

Naja....


snaj

vor 16 Jahren

so, lange erwartet ist er nun im Kino, Simpsons der Film...
leider ging es mir mit den Gags im Film wie mit Kinovorschauen, sobald die nächste kommt, habe ich die letzte schon wieder vergessen....


tomsoleon

vor 16 Jahren

Dieser Simpsonsfilm war ein Augenschmaus im Vergleich zu den "normalen" Simpsonsfolgen!


maggiolino

vor 16 Jahren


laesser

vor 16 Jahren

Ich finde denn Film spitze weil er genau so war wie ich in mir vogestellt habe.


hurmann

vor 16 Jahren

Ich bin ein totaler Simpsons fan, aber ich finde in diesem Film war Homer nicht so dumm wie in denn Serien (jedenfals meistens nicht) trozdem ein riesen Erfolg


checkerlimited

vor 16 Jahren

Ich als 1/2-Simpsons-Fan war vom Film sehr positiv überrascht. Das Beste daran waren meiner Meinung nach die kleinen "Lacher", die ja auch für die Serie typisch sind. Die Geschichte war eher simpel, der Ablauf und die Details aber wunderbar ausgearbeitet bis ins letzte Detail. Ihr solltet aber auch nicht ZU hohe Erwartungen haben, da das, wie bei so vielen hier, zu Entäuschungen führen kann. Eine Tatsache, die mich wundert, da der Film mir persönlich dreimal lustiger vorkam als die Serie.Mehr anzeigen


woofan

vor 16 Jahren

genial!


m3ph1st0

vor 16 Jahren

Öhm.. ja sehr schön hast du das geschrieben... aber geh jetzt schlafen.


ak9

vor 16 Jahren

Hat mich wirklich überrascht. Ist ein wirkliches "Meisterwerk"!


sven1995

vor 16 Jahren

Dieser Film ist einfach toll!
Denn er entspricht von allem, was ich erwartet habe:
Er ist lustig, spannend und auch über Liebe!


meiselic

vor 16 Jahren

was ist ein wirklicher simpsons fan? ich komme nach hause, sehe mir die simpsons an und lach mich tot. am nächsten tag das gleiche. ich lese die kritiken vom film und jeder will der beste FAN sein. ich weis dies.... ich weis das... ich weis mehr... ich weis alles über marge und ihre neue stimme... hihihihahahah. ihr seit doch alles pfeiffen.
seht den film und jeder fan wird begeistert sein. HOMER VOR PRESIDENT!!!Mehr anzeigen


lachi72

vor 16 Jahren

Es ist halt nur eine Geschichte im ganzen Film. Man sollte nicht all zu viel erwarten. Gewisse Simpsons-Figuren sieht man (fast) gar nicht. Aber sehenswert!


lynn83

vor 16 Jahren

Es war ein lustiges film, und spider-pig ist absolut der beste!!


nomis007

vor 16 Jahren

der film war schon lustig das muss ich sagen aber ich konnte nie richtrig losbrüllen vor lahchen, aber troztdem viel schwarzer humor aber für meinen geschmack nicht genug


blackwiz

vor 16 Jahren

bin mit grossen erwartungen ins kino gegangen. mit den selben grossen erwartungen habe ich das kino wieder verlassen. der film konnte meine durch unzählige werbekampagnen versprochenen hohen erwartungen keineswegs erfüllen. ich fand den film höchstens mittelmass. es gibt viele simpsons tv-folgen welche unterhaltsamer sind...Mehr anzeigen


bonsaiii

vor 16 Jahren

super von wikipedia abgeschrieben. reife leistung. spar dir doch den mist, den du hier produzierst!


kickgoal

vor 16 Jahren

Nachdem die Serie in den letzten Jahren zunehmend abflachte, bin ich mit verhältnismässig tiefen Erwartungen in den Simpsons Movie gesessen. Überraschenderweise kann der Film jedoch vollends überzeugen. Wie immer ist hierfür jedoch die Originalsprache Pflicht, um über sämtliche Scherze lachen zu können und nicht nur über die übersetzbaren.Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Ach ja, wer die Simpsons mag, weiß auch dass das ein großer Clan ist. BEATRICE SIMMONS gehört dazu wie MINDY SIMMONS, ABRAHAM, BART, CORNELIUS V.; CYRUS, EZEKIEL, HUGO, ISHMAEL, MONA und die Familie. MILHOUSE VAN HOUTEN ist wieder in LISA verliebt, ja der hat mir gut gefallen von den größeren Nebenrollen. Der Bettnässer der Rosenkohl mag ist nur 3 Monate jünger als BART.

So das war mal ein kleiner Überblick über die Rollen. Es ist sehr schwierig eine Inhaltsangabe zu schreiben, aber das macht nichts, der Film hat so viele Wendungen, es macht einfach Spaß da zuzuschauen. Die Anspielungen auf Musik und Politik sind nett, und gut gewählt, es wurde ein bißchen Anspruch in den Film gelegt und wer mehr wissen will, ich kann nicht mehr schreiben, alles tut mir weh.

Also ich habe mich köstlich amüsiert, ich habe viel gelacht, ich hatte Bauchweh vom Lachen, die meisten im Kino haben nur mich gehört, meine Freundin hat sich unter den Sitz verkriechen müssen, sie hat gelacht und sich meiner geschämt, wie halt Frauen so sind, es ist ein lustiger Film, er hat kluge Charaktere, er macht Spaß man kann dabei gut Popcorn futtern, und man sollte nicht zu viel trinken sonst spuckt man dauernd den Dicken da vorne im Kino an wenn man lacht.

Ich vergebe 90 von 100 PunktenMehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Der 90 Minuten Film ist meiner Meinung nach viel zu kurz. Ich habe bei ca. 80 Gags aufgehört zu zählen, im Abspann sind noch 2 Witze versteckt, also noch sitzen bleiben, es hat fürchterlich Spaß gemacht den Film zu sehen und ich muss sagen, ab der Staffel 7 oder 8 sind die Simpsons immer langweiliger geworden, aber jetzt mit dem Film, einfach Spitze, da haben sie sich wieder in den Filmolymp gehoben. Wieso der Film aber in Amerika so wenig eingespielt hat weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich weil das meiste schon alles da war.

Oft kam es mir zwar so vor dass einige Witze nur als Lückenfüller für die nächsten Gags gemacht wurden, einmal merkte ich dass etwas im Film, ein paar Minuten hat das gedauert, eher nicht so gepasst hat. Oft war mir auch so zumute als ob den Drehbuchautoren etwas die Puste ausgegangen ist, denn Anfangs war ein Gagfeuerwerk, alleine schon die verliebte LISA zu sehen, die in COLLIN verknallt war, das war nicht nur herzig, sondern einfach fantastisch, einfach zum niederknien.

Die Seitenhiebe auf die USA, die waren zu wenig, Präsident SCHWARZENEGGER, einfach herrlich, sein typischer Steirischer Akzent, göttlich, die Aussage „ Ich bin hier zu lenken, nicht zu denken“, einfach super die Idee, dann als HOMER in Alaska war, die Eskimofrau traf, die in mit Ihren Möpsen den Weg weist, wieder nicht so gut herrlich wieder als die Kirchenbesucher bei einer Szene zu MOE liefen, und die Besucher von MOE daneben in die Kirche.

Jetzt mal zu den Einzelnen Rollen:

Sicher ist nicht alles so genau, denn im Film sieht man oft dass es mit der Serie nicht zusammenpasst. Moe´ s Restaurant ist doch nicht neben der Kirche oder?, und die Simpsons wohnen nicht so am Waldesrand, direkt am Ende der Stadt, das stimmte auch nicht. Der TV Moderator KENT BROCKMAN hat doch nicht so viel Botox im Schädel oder? War ne witzige Szene, dann wieder gingen den Drehbuchautoren der Witz aus, ein bißchen Anspruch, Spannung wurde reingebracht, teilweise zu kurz, teilweise sind viele Szenen zu aneinandergehängt gewesen ohne richtigen Vorwärtsschritt, oft war es zusammengeschnitten, hat nicht so gepasst meiner Meinung, egal, dafür wurde man wieder mit einer herrlichen MAGGIE entschädigt, die zu wenig Auftritte hatte wie KNECHT RUPRECHT, der nette Hund, und SCHNEEBALL die Katze habe ich gar nicht gesehen.

HOMER JAY SIMPSON war am meisten zu sehen, einfach gute Rolle, MARJORIE „ MARGE“ SIMPSON hatte leider in der deutschen Übersetzung Ihre Stimme von Anke Engelke, nicht die alte Stimme von früher, weil ja Elisabeth Volkmann 2006 gestorben ist. Hat nicht so gut gepasst, aber sie hat einen guten Auftritt. BARTHOLOMEW „ BART“ SIMPSON, einfach herrlich wie er sich in NED FLANDERS verliebt, dessen Söhne ROD und TOD leider auch eine untergeordnete Rolle spielen. Er hat mir gut gefallen wie er mit dem Skateboard nackt durch die Stadt zum Krusty Burger gefahren ist, leider war das dann nicht ganz perfekt, dafür ist ja der lustigste Polizist aufgetaucht.

CLANCY BROWN hatte wieder einen witzigen Auftritt, LOU und EDDIE seine Bullenfreunde sind nur kurz zu sehen gewesen, der Verbrecher SNAKE leider nicht, genauso wie KANG das Alienmonster. Bin ich froh. Ich war auch froh dass HERSCHEL KRUSTY KRUSTOFSKI, der Clown nicht so oft zu sehen war, den fand ich immer langweilig. Angefangen hat ja der Film mit ITCHY und SCRATCHY, in einer recht witzigen mir neuen Idee, einfach süß, aber nicht perfekt, trotzdem sehr gut.

Reverend TIMOTHY LOVEJOY war nur ganz kurz da, seine Frau HELEN gar nicht zu sehen glaube ich. Genauso wenig hat man von APU NAHASAPEEMAPETILON dem Inder und MANJULA seiner Frau mit seinen 8 Kindern was gesehen, nur kurze Bruchstücke. Der Lehrer SEYMOUR SKINNER war mit seiner Freundin EDNA KRABAPPEL gar nicht da, und auch Hausmeister WILLIE MACMORAN war nicht da. Leider.

Gut dass man nicht SIDESHOW BOB reingebracht hat, das hätte nicht gepasst, dafür war der Bienenmann da zu sehen, ganz kurz. JEFF ALBERTSON der Comichändler war am Ende kurz zu sehen, Rolle eher einfach, FAT TONY mit LEGS und LOUIE waren in einer sehr witzigen Szene zu sehen. Wem ich nicht sah, SELMA, PATTY, die Schwestern von MARGE, RICHARD DEAN ANDERSON, MARY BAILEY – die Gouverneurin, JASPER BEARDLEY – der Man mit dem weißen Bart, ich glaube den habe ich 1 Sekunde bemerkt, Opa Simpsons, ja der hatte ne süße Rolle, kurz aber fein, CHARLES MONTGOMERY BURNS – der 1914 seinen Yale Abschluss machte, ja der hatte ne wichtige Rolle, lustig war auch auf alle Fälle WAYLON SMITHERS, der war auch sehr kurz und gut da, der hat ne Riesen Malibu Stacey Sammlung.

CLETUS DELROY der Hinterwäldler war in einer netten Rolle zu sehen aber nicht so witzig wie oft in der Serie, hat aber gut gepasst, 34 Kinder, 5 Stiefkinder und eine Frau BRANDINE. MAUDE FLANDERS ist ja leider tot, NED hat ne süße Rolle, sogar einige, und ja, er ist wie immer der 100 % ige Bibelchrist, überfürsorglicher Vater und ja ein Vater den man sich einfach wünscht, der nicht gleich würgt.

Der Arzt JULIUS HIBBERT ist nur kurz da, war ganz nett, RALPH dafür kurz und sehr nett in seiner Rolle, gut gefallen hat mir TIMOTHY LOVEJOY der hier ein bißchen ernster wirkt als in der Serie, ach ja, Er hat keine eigene Bibel, sondern leiht sich jeden Freitag eine in der Bibliothek aus, um seine Predigt am Sonntag halten zu können. NELSON MUNTZ, der böse Junge der immer lacht, mit seiner Mutter sogar in einer Szene, ja der hat eher nur gelacht und kurz geredet sogar ja das hat sogar gepasst. Er rauchte mit zwei Jahren seine erste Zigarette. Seine Freunde JIMBO JONES, DOLPH STARBEAM der keine Mädchen verprügelt, denn weil diese beißen, treten und kratzen; außerdem könnte er sich verlieben, und KEARNEY ZZYZWICZ werden mal sogar richtig verprügelt, endlich.Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Ja der Film hat eine Handlung:

Der Lake Springfield ist verschmutzt. Auf dem See spielt die Rockgruppe Green Day. 3, 5 Stunden lange, dann gehen sie unter, in Titanic Manier. Beim darauffolgenden Gottesdienst hat ABRAHAM SIMPSON eine Vision. Keiner weiß was dass ist, NED denkt dass ist von GOTT.

In der Zwischenzeit, HOMER repariert, sekkiert BART, der wiederum festgenommen wird, BART merkt das NED FLANDERS ein besserer Vater ist als HOMER. LISA lernt COLLIN kennen und verliebt sich in den Iren. MARGE versucht Opas Vision zu begreifen, dessen Video seiner Verzückung von einer Handykamera aufgenommen wird.

In der Zwischenzeit rettet HOMER ein Schwein, nimmt es als Familienmitglied nach Hause. Dieses schießt so viel dass ein 3 Meter Silo voll wird, HOMER hat sich an dem ganzen Kacken beteiligt, der Silo ist voll, der inzwischen abgeschlossene und gereinigte See Springfield dient HOMER als Deponie, alles wird verschmutzt.

Und nach kurzer Zeit ist die Naturkatastrophe da, Präsident SCHWARZENEGGER erteilt der EPA der Umweltschutzbehörde den Auftrag eine Glaskuppel über die Stadt zu stülpen, später soll die Stadt sogar gesprengt werden.

Man kommt dahinter das HOMER schuld ist, denen gelingt die Flucht nach Alaska, und nun erfahren sie eben das Springfield gesprengt werden sollen und wollen die Heimatstadt retten.

Wie fingen die Simpsons an, einige Informationen in Kurzform, und alles was so zum Hintergrund gehört:

Am 20. 5. 2007 wurde die von Matt Groening erschaffene Serie mit der 400. Folge ausgestrahlt. Springfield ist übrigens einer der häufigsten Stadtnamen in den USA. Man weiß eigentlich nicht wo, aber in einer einzigen Serienfolge wurde verraten, dass die Stadt in Kentucky liegt. Die Simpsons wohnen in Springfield in 742, Evergreen Terrace. Was eigentlich bei uns unüblich ist, ist dass in Amerikanischen Zeichentrickserien Charaktere im Laufe der Zeit nicht älter werden.

Wieso die 4 Finger haben? Na ja einfacher zu zeichnen nur GOTT hat 5 Finger in der Serie. Und wer sich mit Chemie und Farben auskennt, die Simpsons selber haben den RGB-Farbwert 255/217/15. Groening wollte die TV Zuseher mit der gelben Farbe verwirren, so hätte jeder geglaubt dass der TV kaputt sei. Und die andere Version wieso die Typen gelb sind, anfangs hatte er so viele gelbe Farbe über dass er die Figuren in Gelb zeichnete.

Eigenartig, im deutschen sagt HOMER wenn ihm was passiert immer das hübsche Neinnnnn, im englischen ist es eigentlich ein D´ oh. Das kam daher weil er eigentlich Damned – Verdammt – sagen wollte, aber er brach ab und sagte Oh. Das war mal einer in einer US Talkshow und von da an hat Matt Groening das mit dem D´ oh erfunden wenn Homer ein Missgeschick passiert, betrifft aber nur das Englische Original. Ach ja: 2001 wurde D’ oh sogar offiziell in den Webster’ s Millennium Dictionary of English aufgenommen und ist auch im Oxford English Dictionary zu finden. In der deutschen Synchronisation wurde aus dem D’ oh ein kurzes, scharfes Neinn!.

Wer auf Itchy und Scratchy steht, hier der Song:

„ They fight, and bite, and fight and bite, and fight.
Fight, fight, fight. Bite, bite, bite.
The Itchy & Scratchy Shooooow“

(Sie kämpfen und beißen und kämpfen und beißen und kämpfen.
Kämpfen kämpfen kämpfen. Beißen, beißen, beißen.
Die Itchy & Scratchy Shooooow)


Wer auf Duff Bier abfährt, Duff heißt eigentlich dumm oder ignorant auf Deutsch. Interessant auch: 1995 stellte die South Australien Brewing Co. ein Bier unter dem Namen Duff her. 1996 unterlag die Brauerei vor Gericht der Twentieth (20th) Century Fox Film Corporation und der Matt Groening Productions Inc. und musste die Produktion einstellen. 2001 musste die nach ihrem Inhaber benannte neuseeländische Brauerei Duffs Brewery sich auf Druck von 20th Century Fox umbenennen. Australische Duff-Dosen werden unter Sammlern hoch gehandelt.

Übrigens wer auf Chief Wiggum den Bullen steht, Wiggum war der Nachname von der Freundin von Matt Groening am College. BARNEY GUMBLE der hier einen guten netten Auftritt hat, sein Name kommt von BARNEY RUBBLE, das ist eigentlich Barney Geröllheimer, der Freund von Fred Feuerstein, Rubble heißt er im Original, Geröllheimer nur auf Deutsch.

Am College hatte Matt übrigens einen Freund, CHARLES BURNS. Wer sich immer auf die Eingangsszene erinnert, oder gerade noch, als MAGGIE über den Barcode bei der Kassa gezogen wird, da erscheint doch der komische Preis $ 847. 63, das war mal in einer Folge, das ist übrigens der Betrag, den es laut Statistik kosten soll, wenn man in Amerika ein Baby 1 Monat lange großzieht.

George W. Bush der Präsident, war 1992 der Meinung, Waltons sind besser als Simpsons. Übrigens der TV Sender Fox und Pepsi Cola haben das Simpsons Haus real nachgebaut als Gag. Das war 1997, und seit 1991 sollte ein Film gedreht werden, der dann 2008 ins Kino kommen sollte, aber ja jetzt ist er endlich da.

2003 wurde mit dem ganzen Projekt begonnen, 158 Entwürfe wurden geschrieben für das Drehbuch.

Meine Meinung über den Film:

Ein Film nach 20 Jahren, 400 Serienfolgen, 20 Jahre Geschichte, 20 Staffeln, 75 Millionen US $ Filmbudget, 165 Millionen US $ Einspielergebnis in den USA, 240 Millionen im Ganzen weltweit, kann da was schiefgehen? Was am 17. 12. 1989 in den USA gestartet ist als Serie und am 13. 9. 1991 im ZDF hat weltweit so viel Furore gemacht dass die Gelbköpfe die beliebteste Zeichentrickserie aller Zeiten ist und die am längsten andauernde. Noch.Mehr anzeigen


sanja123

vor 16 Jahren

Also ich bin den Film noch nicht shauen gegangen aber alle meine freunde haben gesagt das er megaaa geil ist und darum gehe ich ihn auch heute schauen! Ich habe sonst auch simpsons gerne als "SERIE"...! Die Leute die Simpsons hergestellt haben sind einfach geil....! xD Liebe grüsse sanja123 =)Mehr anzeigen


3ttwelt

vor 16 Jahren

He, wir wollen nicht gleich paranoid werden. immerhin wird Bushs vater einmal nicht als allzu nett dargestellt. Und wieso sollte Bush die Europäer beschäftigen wollen? bringt ja kaum was, wir können ihm ja kaum was tun, ausser demonstrieren.


regent

vor 16 Jahren

fox ist bush's sender ihr marionetten.....
simpsons ist eines seiner derbsten instrumente, mit welchem er euch vor die glotze holt und euch davon abhält, euch mit euch selbst zu beschäftigen!!
Man gebe dem Volk brot und Spiele (fussball oder eben simpsons)...... Nicht dass es nicht witzig wäre, aber das ist ja gerade der Bauernfänger!!Mehr anzeigen


rcr

vor 16 Jahren

Der ganze Film sprüht nur so von humor. Ich habe mich die ganze zeit gebogen vor lachen. Doch bei der Story ist mir das Lachen vergangen. Wie schonmal gesagt, es dreht sich alles nur um die Glaskuppel.
=> die Story ist (leider) zu wenig überdacht. Aber er ist trotzdem empfehlenswert!


cronos

vor 16 Jahren

geilste simpons den es gibt


cocity

vor 16 Jahren

simpsons the movie esch en mega luschtige film. esch au mal net so frauefeindlich wie madagaskar! hehe... wönsche allne vell spass bem luege!


murmi3

vor 16 Jahren

ich konnte mich bei der erste hälfte des films fast nicht erholen vor lachen. die zweite ist auch sehr gut, aber auch viel Moralischen... Familie und alles! Schade, dass sich alles nur um die Glaskuppel dreht!!


crazyjohn

vor 16 Jahren

Wer ein bisschen Englisch versteht der sollte sich die englische Version ansehen die Gags dort sind viel lustiger und ausgearbeiteter als in Deutsch ( habe beide Versionen geschaut)


crazyjohn

vor 16 Jahren

Der Film sprüht nur von Popkulturverarschungen und setzt neue Masststäbe in der Simpsons Qualität, auch werden Klischees gegenüber Figuren gebrochen wie jenes dass Ralph immer so eine Pfeife ist ( im Film schlägt ER die Rowdies zusammen)

Der Film muss man gesehen haben!!!!!


hurricane7

vor 16 Jahren

Was ist daran lustig?


raffstyle

vor 16 Jahren

Wer ein Meisterwerk erwartet (was man durchaus darf bei 20 Jahren Planung), wird sicherlich enttäuscht. Dazu ist die Story zu einfallslos. Aber vorallem in der ersten Hälfte des Films wird man mit Lachen en masse entschädigt. Der zweite Teil ist dann zwar noch witzig, hält sich aber in Grenzen.

Würd ich den Film weiterempfehlen? Ja.Mehr anzeigen


ezzie

vor 16 Jahren

Ich hab mir noch ein Paar eurer Beiträge durchgelesen und kann nur sagen, dass einige von euch total lächerlich sind. Ihr bezeichnet euch selbst als "Fans" der Serie, wisst aber nicht wie die Namen geschrieben werden... Keiner von euch weiss was Die Simpsons bedeuten, welche fast schon philosophischen Züge die Serie hat. Traurig, Traurig. Der Film erfüllt absolut alle Erwartungen. Ein echter Fan sieht das ein.Mehr anzeigen


ezzie

vor 16 Jahren

Zunächst einmal zum Thema neue Stimme von Marge: Die alte Synchronsprecherin, Elisabeth Volkmann, ist leider verstorben. Nur deshalb hat sie eine neue Stimme. Ich finde diese auch nicht besonders gut, kann mich allerdings an sie gewöhnen. Des weiteren möchte ich klarstellen, dass alle die diesen Film kritisieren, die Philosophie und das Lebensgefühl der Simpsons nicht im geringsten verstanden haben. Hier wird bemängelt, das Bart nicht der übliche Rebell ist, jedoch ist die ein essenzieller Teil der Simpsons, das einfach Dinge anders als sonst dargestellt oder gänzlich auf den Kopf gestellt werden. Dies ist den Gags sehr dienlich. Ich habe selten bei einem Film so gelacht wie bei diesem. Und wer das Spiderschwein als den einzigen gelungenen Gag sieht, der hat höchstens eine Staffel der Simpsons gesehen, denn es gibt zahlreiche verweise auf die Serie, in der Gags aufgegriffen, ohne jedoch einfach wiederholt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen,
MichaMehr anzeigen


erdbeeriilein

vor 16 Jahren

Der Film ist einfach genial.
Es hat vorallem viel Humor im Film und das gefällt mir sehr. Spitzen Film!


tedbundy

vor 16 Jahren

tja christian, schau den film halt auf englisch. über die deutschen synchronstimmen kann man sich eigentlich bei jedem film aufregen, gehört aber eigentlich nicht in die bewertung.

ausserdem gehören die von den simpsons ja noch zu den besseren.

du weisst, dass ankes stimme dem original weit näher kommt als die alte stimme?Mehr anzeigen


meiselic

vor 16 Jahren


meiselic

vor 16 Jahren

der Film ist genjal keine Frage. aber die Stimme von Anke ist zum kotzen. man kann nicht einfach eine Stimme ändern. Komm zurück Marge!!!!!!!!!!!


gingergila

vor 16 Jahren

der film ist zwahr gut, unterhaltsam und lustig, aber nicht der oberbrüller. nur wenige szenen zum voll rauslachen...


springfire

vor 16 Jahren

Lange ist es her als ich zum letzten Mal einen so genialen Film gesehen habe! Das sind Simpsons wie sie sein müssen - mit noch etwas extra Gags obendrauf. Absolut empfehlenswert!


albanoliver

vor 16 Jahren

Sehr lustig, obwohl es nicht ganz so ist wie die Fernsehserie. Bart ist irgendwie nachdenklicher und weniger der Rebell.


zaeck

vor 16 Jahren

Also ich hab selten im Kino so gelacht wie im Simpsons Movie.
Obwohl ich am Anfang gedacht habe, dass ein Kinofilm einer Serie nur enttäuschend rauskommen kann, wurde ich eines besseren belehrt. Spass für die ganze Familie


usercool

vor 16 Jahren

llhkäkhälkälök


alfie3

vor 16 Jahren

ungewohnte schauspielerei der einzelnen figuren, da die geschichte nicht 20min geht sondern über eine stunde.. nach 10 jahren jeden tag simpsons finde ich das natürlich sowieso gut, man kann sipmsons nicht schlecht finden..:)


maese10

vor 16 Jahren

Der Film ist unbeschreiblich gut!!!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

the simsons movie hat mir gut gefallen! sehr süss gemacht!


m3ph1st0

vor 16 Jahren

Ich bin als langjähriger Simpsons-Verfolger etwas enttäuscht von dem Film. Die wenigen Gags die wirklich ziehen waren fast alle schon aus den Trailern bekannt. Ich dachte dass da viel mehr kommt. Der Film kam mehr so rüber wie eine unnötig in die Länge gezogene Episode und nicht wie ein Kinofilm. Gut fand ich dass es (selbstverständlich) aufwändiger produziert wurde als die TV-Episoden, der Sound war auch ok. Wer den Film noch nicht kennt schaut ihn besser hier (simpsonsonline. dl. am) an als im Kino.

Der nächste Film wird hoffentlich besser im Stil von StaffelMehr anzeigen


gaffertape

vor 16 Jahren

Homer hat recht: Warum eigentlich Eintritt bezahlen? Der Film entspricht in der Länge und dem Niveau drei TV-Folgen "Simpsons". Warum man dazu extra ins Kino muss, habe ich nicht verstanden. Wenn den Machern nach 18 Jahren Fernsehen nicht in den Sinn kommt, was man lediglich auf der Grossleinwand zeigen kann, dann kann mans doch gleich lassen.Mehr anzeigen


nathanielle

vor 16 Jahren

Die Simpsons hatten ja (als seit 20 Jahren erfolgreiche Zeichentrick(!) serie) ganz besondere Voraussetzungen. So finde ich es wichtig, dass man auch besondere Kritikpunkte findet. Wenn man etwas am Plot auszusetzen hat, dann hat man die Simpsons allgemein nicht ganz verstanden...

Es geht um etwas Anderes, etwas Besonderes... und unter diesem Kritikpunkt finde ich den Film fantastisch!

Klar muss man sich den Film in der Originalsprache ansehen, ausser ihr wollt euch das "Spider-Schwein" antun... In englisch ist es ein echter Genuss, wir sprechen einige Tage nach dem Besuch immer noch von einigen Szenen und singen "Spider-Pig"; -).Mehr anzeigen


lovelysunnylady

vor 16 Jahren

aach ja... ich werde den Film auf jeden Fall noch mals ansehen gehn!!! Aber diesmal auf English... denn dass was mich echt gestört hat, an dem Film, ist die neue Stimme von Marge.. "danke-anke..! ": ( hört sich einfach schrecklich an... und natürlich kann ich nicht genug kriegen.. also ist fogendes klar: der Film könnte länger sein... von mir aus unendlich!!; o)Mehr anzeigen


lovelysunnylady

vor 16 Jahren


lovelysunnylady

vor 16 Jahren

Es ist einfach genial, dass es endlich auch einen richtiger Film der gelben Springielder gibt! Ich finde, dass die Ansprüche an den Film sehr hoch sind, und er diese durchaus auf der ganzen Linie erfüllt, jedoch ehrlich gesagt, nicht übertrifft.. aber das macht nichts.. der Film ist trotzdem spitze und einfach eine Wohltat für jeden Simpsons-Maniac wie mich! ICH BIN FROH DASS ES MATT GROENING GIBT UND ER UNS NACH WIE VOR AN SEINEN GENIALEN IDEEN TEILHABEN LÄSST!!!!!! Und in diesem Sinne: GERONIMOOOOO!!!!!!!!:):):)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren


melocoton78

vor 16 Jahren

Ich kann mich den letzten Komentaren nur anschliessen.....
Der Film ist ätzend langweilig und überhaupt nicht mehr the Simpsons.
Die einzigen guten Szenen sind mit dem Präsi Schwarzenegger "I was elected to lead, not to read" und "Spyder-Pig, Spyder-Pig"
Homer fasst in seinem opening statement dieses Filmerlebnis in ein paar Worten zusammen: "Diese Idioten zahlen für etwas was man gratis im Fernsehen sehen kann.... "Mehr anzeigen


3ttwelt

vor 16 Jahren

Ein lustiger Film darf logisch sein. Aber The Simpsons Movie ist, allen Kritiken zum Trotz, schlecht. Er ist nicht nur unlogisch, sondern ergiesst sich auch in Selbstplagiaten und Widersprüchen. Wieso sollte Schweinedung einen ganzen See verpesten und die Tiere dazu bringen, zu mutieren? Wieso graben die Bewohner Springfields kein Loch um zu entkommen?
Und, vor allem: Wo ist der gute, alte Groeninghumor? 80 Minuten Slapstick, der idiotischste Humor überhaupt (Es gibt keine Pointe zu verstehen...).Mehr anzeigen


exley

vor 16 Jahren

Ich fand den Film nicht ganz so schlecht, wie die neuen Folgen (also "neu" ist ziemlich relativ, seit wirklich guten Episoden sind wohl schon etwa 6 Jahre vergangen!).
[Schon erstaunlich, ab einer bestimmten Staffel sind die Episoden einfach nicht mehr witzig. Während vorher beinahe jede Szene jeder Episode grossartig war, gibt es bei den neueren Folgen noch etwa eine gute Szene pro Staffel! ]

Auch wenn der Film etwas besser ist, gab es nicht so viele Lacher. Dies liegt wohl auch daran, dass man vieles schon in der Serie gesehen hat und irgendwie halt einfach bei den Simpsons die Luft draussen ist.
Gelungen fand ich Präsident Schwarzenegger, der Chef dieser Umweltbehörde und die Szene mit den Tieren im Schlafzimmer (obwohl man ähnliches schon z. B. in den Shrek-Filmen gesehen hat).

Naja, 3 Sterne.Mehr anzeigen


dsfsdfsdf

vor 16 Jahren

Wer die neuen Simpsons-Episoden klasse findet, wird wohl einen riesen Spass an dem Film haben..

Die anderen, zudenen auch ich mich zähle, welche die älteren Episoden mochten und die neuen kacke finden sollten besser zuhause bleiben.


ladonna

vor 16 Jahren

als simpsons fan findi de film sowiso super, obwohl ich eigentli scho no en spur meh erwartet hätti.


cineclown

vor 16 Jahren

Weil der Vorfilm schon peinlich genung ist...


muusbaer

vor 16 Jahren

Der Film ist einfach genial. Habe viel von dem Film erwartet, doch meine Erwartungen wurden noch übertroffen.


bluegreenwoman

vor 16 Jahren

Dieser Film ist wirklich witzig, unterhaltsam und gut gemacht! Unbedingt anschauen!


myri78

vor 16 Jahren

Jede Sekunde ein Lacher!


cineast2001

vor 16 Jahren

Die Probleme, wenn Fernseh- und/oder Comic-Charaktere die große Leinwand betreten ist immer die gleiche:

Sie verlieren an Substanz und die Charaktere, die die Serie auszeichnen werden verwässert. So auch hier!!

Die Charaktere verlieren teilweise ihre anarchisch- lustigen Züge und wirken harmlos. Dieser Film ist eher ein "evolutionärer" Rückschritt. Man fühlt sich zurückversetzt in die Anfangstage "Der Simpsons", wo die Charakterfindung erst begonnen hatte. Die Charaktere von Homer und Bart wirken schlicht zu glatt!
Oder kommt Homer in seine "Midlife Chrisis" und Bart in die "Pubertät"??
Zugegeben, innerhalb einer Staffel von den Simpsons hat man auch einige Topfolgen und einige Flops, was bei einem Film natürlich ziemlich heikel ist, vor Allem, weil die Vorgaben für die Charaktere und die Erwatungen doch sehr hoch sind!
Aber leider wirkt der Film eher wie eine „ Nummernrevue“, die altbekannte Gags versucht für die Leinwand zu recyceln und nach und nach abhakt! Zu hoffen ist, das der nächste „ Simpsons Film“ besser und wieder anarchischer wirkt!


Darüber hinaus kommt es in der für Deutschland synchronisierten Fassung noch dazu, dass sich einige an die „ neue“ Stimme von Marge(Anke Engelke) hierzulande Umstritten ist.
Hierzu kann ich nur sagen, dass sie ihre Aufgabe 100%ig gut macht obgleich das Erbe von Elisabeth Volkmann doch ein ziemlich schweres ist. Ich kann nur empfehlen, gibt ihr eine Chance(obgleich ich sie sowohl vom menschlichen als auch vom schauspielerischen her zum K….. finde, liefert sie im Film als auch in der neuen Staffel der Serie eine gute Arbeit ab!)




Alle bekannten Charaktere kommen vor, „ Gastauftritte“ von Prominenten (Tom Hanks, „ Green Day“, Arnold Schwarzenegger usw.) kommen vor und eine doch unterhaltsame Story lassen das Herz des Fans höher schlagen! (Wobei ich eigentlich sagen müsste, das es wesentlich besser gewesen wäre wenn der Präsident nicht von „ A. Schwarzenegger“ verkörpert wäre sondern von „ Rainier Wolfcastle“)

So richtig kommt dieser Film also nicht an den anarchischen Charme und den Witz der Serien heran, aber für alle Fans von den“ Simpsons“ ist dieser Film „ A MUST SEE“!

Wie die „ harten“ Fans das sehen werden, das erwarte ich mit Spannung!Mehr anzeigen


matanzero

vor 16 Jahren

Ich bin masslos enttäuscht von dem Film!!!! Er war nämlich viel zu kurz! Also ob Fan oder nicht. Gehet hin und seht ihn euch an!


maxpower84

vor 16 Jahren

@Dominic: Zu deiner äusserung gebe ich dir absolut recht! Simpsons ist grundsätzlich nicht für Kinder! Kinder finden den Film wohl lustig, aber verstehen die guten Witze nicht wie z. B. Witze von Homer: "Auf den Alkohol, Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme" + allgemeine Kult und Klassiker Jokes..!

Ich als Jahrelanger Simpsonsfan gebe zu, dass einige Dinge im Film fehlten... Jedoch braucht hier kein angeblicher "Simpsonsfan" zu schreiben der Film sei absolut schlecht/scheisse.
Wenn hier einer ein richtiger Simpsons Fan ist weiss er, dass der Film gut war!
Es ist richtig, dass man den Film eher mit entäuschung verlässt. Sieht man den Film aber noch ein zweites mal (was ein muss für ein richtiger Simpsons Fan ist), stellt man fest, dass der Film einiges übertrifft und ein paar wirklich coole klassiker bringt! Ich spreche von Fakes wie Nelson: "Es gibt kein Treibhauseffekt).. oder Flanders mit der heissen Schokolade, Sane inkl. Schokoraspel; -). + Mutproben zwischen Homer und Bart...)

Also tut mir den gefallen und bezeichnet euch nicht als "Simpsons Fan" wenn ihr diesen Film schlecht findet! Weil ihr die Simpsons und die Macher der Simpsons nicht zu würdigen schätzt und nicht verdient habt!

Die Simpsons sind schilcht und einfach genial und ich freue mich bereits jetzt auf die 19. Staffen und den angekündigten Simpsons - The Movie II Film!Mehr anzeigen


sami2

vor 16 Jahren

Also ich kenne die simpson sehr sehr gut. bin ein riesen Fan.
nun zum Film. jeder hat recht. ich persöhnlich kenne den veränderten humor in den neuen Simpson staffeln, und der gefällt mir nicht, wirkt immer so aufgezwungen, aufgedroschen und total übertrieben. Die neuen episoden von simpson haben einen anderen humor, wer das nicht merkt kennt die simpsons nicht. daher hatte ich auch nicht alzu grosse erwartungen. Es gab aber auch richtigen klassischen humor zum todlachen, aber eher selten. Wegen den charakteren, ich war auch ein wenig entäuscht dass es wenig von anderen charackteren gab (z. b. burns, wigem, mullhouse, skinner), aber mal ehrlich. Wie kann man 15 jahre simpsons in 90min darstellen und alle characktere präsentieren. das geht nicht. Aber sie haben sich wirklich mühe gegeben. Also finde ich diesen Kritikpunkt unangebracht.
Was mich persönlich sehr störte war die ganze gefühlsduselei. ehekrack, vatersohn-streit, liebesgepläkel und und und.... und die einzelnen figuren zeigten charkterzüge welche in allen anderen folgen nie zusehen waren. soviel zum thema aufgedroschen und aufgezwungen. egal...
in diesem sinne, friss meine short und machts gut ihr trottelMehr anzeigen


chriwo

vor 16 Jahren

als erstes muss vorweg genommen werden, dass man mit einem film nach jahrelanger erfolgreicher sendezeit im fernsehen keineswegs nur lob erhalten kann. viele leute haben sich zuviel erhofft. kein wunder - man ist halt anspruchsvoll und das zurecht. zugegeben, die serie war früher besser und teilweise enthalten die neuen staffeln keine sinnvollen stories mehr sondern nur noch langweilige witze und anspielungen auf promis. es ist jedoch an der zeit gewesen, die simpsons endlich ins kino wandern zu lassen.

der film ist nichts neues, die story gab's schon. er ist flüssig, man kann eigentlich alle 2 minuten lachen und am schluss hat man's einfach gesehen. in der kurzen zeit geht der film zuwenig auf die charaktere ein, so wird hauptsächlich gewicht auf die simpsons gelegt. gerade deshalb wirkt die geschichte dünn und lässt springfield uninteressant aussehen. zum teil verhalten sich die simpsons auch nicht so, wie sie sich in der serie verhalten (bart findet flanders toll, neee). der film wird und muss die serie auch nicht übertreffen. er ist okay, er ist sehenswert aber er löst keine neue simpsons-hysterie aus.Mehr anzeigen


djhomer

vor 16 Jahren

Ein super film. Man muss kein simpsons fan sein um den film toll zu finden.


anti01

vor 16 Jahren

Die Simpsons begleiten mich seit meiner Kindheit und es ist mit Abstand das Allerbeste was jemals am TV gelaufen ist. Mit entsprechend hohen Erwartungen bin ich ins Kino gegangen. Leider wurden diese total enttäuscht.
Der Film ist einfach schlecht. Die Story „ überdreht“ zu Hollywood-mässig, die Charaktere die in (vor allem älteren) Episoden jeweils so glänzen konnten, kommen im Film leider gar nicht zum Zug. Der Humor ist sehr oberflächlich. Der Film ist zwar sehr gut gezeichnet aber das ist nicht das was die Simpsons auszeichnet.
Vor allem in der 2. Filmhälfte geht es ganz steil bergab. Gags wie („ seht mal, der Junge hat’ n Busen, wer hat ein nasses Handtuch… “, „ Auf zum Atom - Auf zum Atem! “) gibt’ s im Film nicht, dafür erfährt Homer wie wichtig Liebe ist und auch Bart ist auf atypischen „ Abwegen“ …

Trotz allem; ein paar Lacher gibt's schon, aber verglichen mit den alten Episoden ist der Film schwach!Mehr anzeigen


bonsaiii

vor 16 Jahren

mach dich hier nicht wichtig, du hast so oder so keine ahnung. weder von filmen noch von sonst was.

Der film ist schlicht genial. schon klar fandest du ihn nicht gut, mit 13 jahren versteht man die meisten witze ja auch gar nicht, da die serie und der film für erwachsene gemacht wurde.


bonsaiii

vor 16 Jahren

habe mich seit langem auf den film gefreut, da ich die serie liebe! hatte allerdings nicht erwartet, dass der film so gut ist! die kleinen, unzusammenhängenden gags sind es, die den film ausmachen, die story ist echt originell. kam aus dem lachen nicht mehr heraus, das sind die simpsons, wie wir sie lieben!Mehr anzeigen


movitester07

vor 16 Jahren

Um euch mal aufzuklähren, hier geht es drum das andere erfahren ob der Film sehnswet ist oder nicht. Wenn ich da mal so schau was ein paar für einen Komentar abgeben und dazu Bewerten frag ich mich für was dies überhaupt machen! Wiso bewertet ihr nen film gut wenn dann der Komentar nur negativ ist!? Irgendwie unlogisch oder?Mehr anzeigen


movitester07

vor 16 Jahren

Hallo Simpsons Fan`s, ich hab mir den Film gestern angeschaut und kann nur sagen: Am abend auf Pro7 den Fernseher einschalten lohnt sich mehr, der Film ist eine riesen Entäuschung. Ich bin selber ein Simpsonsfan aber dieser Film ist kaum sehenswert! Da setzt ihr euch besser vohr die gloze.. =)Mehr anzeigen


alagandi

vor 16 Jahren

Ich habe viele *klassiker* die wohl viele heute nichtmehr kennen vermisst! Scherz anruf bei "Moe`s Taverne", Homer mit Skaetboard die Treppe runter, Bart der in der Schule was anstellt, Barney Gumpel hat ganz 6Minuten im Film gekriegt und 80min sind viel zu kurz für einen Film den mann so geil machen hätte können vorlagen gäbe es genug, besonders enttäuschend ist die sache das die gesamte Infrastruktur der Stadt nicht stimmt! Desshalb obwohl ich ein riesen Simpsonfan bin Max 2 Sterne: -(Mehr anzeigen


maxpower84

vor 16 Jahren

Das ist schön zu hören, dass der Film von so vielen Usern positiv bewertet wird!
Die Simpsons sind schlicht und einfach genial! Das einzige was ich an dem Film auszusetzen habe ist, dass er vielleicht 45 min länger laufen könnte und ein paar typische witze mehr... zuwenig von Moe Szyslak usw!

Mat Greoning plant bereits einen zweiten Film! Also freut euch darauf; -)

Hoffentlich werden die Simpsons uns noch lange mit neuen Staffeln beehren!

Ich als riesen Simpsonsfan vermisse die Stimme von Marge Simpson! Aber solange die Stimme von Homer Jay Simpson so bleibt, wird das dadurch wieder gut gemacht; -)Mehr anzeigen


atman

vor 16 Jahren

ein gag am anderen wirklich nur geil!!


doze

vor 16 Jahren

Lustig wars gestern schon. Vorallem als das ganze Kino schon bei der 20th Century Fox Einleitung einen Lachanfall erlitten hat.
Lustig gings auch weiter mit dem Itchy und Scratchy Film und Green Day natürlich.
Zu viel sollte man nicht verraten, aber die beste Figur des Films ist doch Harry Plopper;)

Ein ganz klares Hervorragend für den besten Film des Jahres.Mehr anzeigen


randalf

vor 16 Jahren

Hab mich sehr gut unterhalten und fand den Film als eingefleischter Simpsons Fan top. Keine Hänger im Film, eine gute Story und alle Simpson Charaktere in Hochform.


oneadi

vor 16 Jahren

Endlich haben sie es geschafft! Die Simpsons dürfen sich nun auch auf der Kinoleinwand präsentieren. Unter der Regie von David Silverman („ Der Weg nach Eldorado“, Co-Regie bei „ Die Monster AG“) und dem Drehbuch von Matt Groening und James L. Brooks konnte ja nicht viel schief gehen. Tat es auch nicht.
Mit sehr vielen Gags starten die Simpsons ihren Film. Der wirkt stark wie eine ganz normale Simpsons Episode nur das der Film um ziemlich viel Minuten in die Länge gezogen wurde.
Man kann einfach ständig Lachen! Überall sind wieder kleine Details zu entdecken die einem einfach zum Lachen bringen!
Die Story zieht sich gut hin und wirkt nicht überstrapaziert und endet nicht in einem Showdown aus Witz, Action und Firlefanz.
Einzig und alleine sind dem Film zwei Punkte anzuhängen. Der erste wäre, das man denn Simpsons einen etwas klügeren Humor nachsagt, doch im Film geraten die Witze ein paar Mal unter die Gürtellinie, was mich persönlich aber ebenso grandios amüsiert hat. Der zweite Punkt wäre vielleicht die Animation, der Film warnt zwar schon im Trailer vor Hässlichkeit, doch viel wirken die Farben etwas zu grell und die Figuren zu animiert. Diese zwei Punkte und vielleicht der etwas zu einfach gelöste Schluss schnappen den Simpsons den Titel zum Klassiker weg!
Über die deutsche Synchronisation gibt es nur eines zu sagen und zwar: gut. Vor allem Anke Engelke die es besonders schwierig hatte mit ihrem Einstieg. Schliesslich kommt sie aber gut weg und man hat sich gut an die neue Stimme gewöhnt.
Fazit: Für jeden Simpsons Fan ist dieser Film natürlich ein Muss! Doch wer auch wieder einmal Lust darauf hat, neben den blutigen Horrorfilmen, wieder einmal seine Lachmuskeln zu aktivieren, der soll sich den Film unbedingt antun!Mehr anzeigen


fantasyoscar

vor 16 Jahren

Der Film hat mich leider nicht überzeugen können. Es gibt viele TV-Episoden die besser waren als der Film.


zoom

vor 16 Jahren

Der Film ist so vollgestopft mit guten Gags, dass ich gar nicht alle mitbekommen habe! Nach dem Film assen wir gleich einen Donut vom Mac...


lumako

vor 16 Jahren

Leider hatte Homer recht.


h79

vor 16 Jahren

Spider Pig, Spider Pig *sing*: -) Echt genialer Streifen, auf jeden Fall shenswert!!!


Watchlist