Drachenläufer USA 2007 – 128min.

Kurzbeschreibung

Drachenläufer

Genre
Drama

Die beiden Knaben Amir und Hassan sind beste Freunde. Hassan ist der Sohn des Hausangestellten von Amirs Vater und würde für Amir alles tun - sogar Dreck essen. Doch die Freundschaft wird durch verschiedene Vorfälle auf eine harte Probe gestellt. Als die Sowjets in Afghanistan einmarschieren, bricht sie völlig auseinander. Amir und sein Vater flüchten in die USA. Dort erhält Amir eines Tages einen Telefonanruf. Amir kann eine auf ihm lastende Schuld begleichen, wenn er den Sohn des getöteten Hassan aus dem von den Taliban geschundenen Land befreit.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Januar 2008

Romandie: 6. Februar 2008

Tessin: 4. April 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Packender Film, der einen kleinen Einblick in die traurigen Entwicklungen und Lebenszustände in Afghanistan zuliessen.


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Grandios!!!


chickennugget

vor 14 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Drachenläufer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme