Drachenläufer USA 2007 – 128min.

Kurzbeschreibung

Drachenläufer

Genre
Drama

Die beiden Knaben Amir und Hassan sind beste Freunde. Doch die Freundschaft wird durch verschiedene Vorfälle auf eine harte Probe gestellt. Als die Sowjets in Afghanistan einmarschieren, bricht sie völlig auseinander. Amir und sein Vater flüchten in die USA. Dort erhält Amir eines Tages einen Telefonanruf. Amir kann eine auf ihm lastende Schuld begleichen, wenn er den Sohn des getöteten Hassan aus dem geschundenen Land befreit. - Regisseur Marc Forster und Drehbuchautor David Benioff haben aus dem berührenden Drama von Khaled Hosseini den wohl bestmöglichen Film geformt, der die Geschichte zwar simpler, aber keineswegs weniger herzzerreissend erzählt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Januar 2008

Romandie: 6. Februar 2008

Tessin: 11. Januar 2008

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor einem Jahr

Packender Film, der einen kleinen Einblick in die traurigen Entwicklungen und Lebenszustände in Afghanistan zuliessen.


Blanca

vor 3 Jahren

Grandios!!!


chickennugget

vor 9 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Drachenläufer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme