Die Fremde in Dir Australien, USA 2007 – 116min.

Kurzbeschreibung

Die Fremde in Dir

Genre
Krimi Drama Thriller

Erica Bain (Jodie Foster) liebt ihr Leben und ihren Verlobten. Doch dann wird in einem brutalen Anschlag ihr Partner getötet, sie schwer verletzt. Erica kommt nicht über die Tragödie hinweg und sie beginnt, nachts in den Strassen nach dem Mann zu suchen, den sie für den Täter hält. Dank diesem anonymen Rachefeldzug wird sie in den Medien als Heldin gefeiert - sehr zum Missfallen der Polizei. Und auch Erica muss sich die Frage stellen, ob sie nicht allmählich so wird wie der Mann, den sie stoppen will.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. September 2007

Romandie: 26. September 2007

Tessin: 5. Oktober 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Es ist kein echtes Remake des Films mit Charles Bronson, denn dieser Film hat noch einige Dimensionen mehr. Abgesehen von der Gewaltschiene, die auch hier mit der Zustimmung der Zuschauer rechnen kann, ist er viel emotionaler gestaltet, was vor allem Jodie Foster transportiert. Sie schafft den Spagat zwischen reaktivem Racheengel und dem gefühlsbetontem Bewusstsein der Kriminalität des eigenen Handelns. Mit guten, schnellen Rückblenden als Wiederholung und Verstärkung der Handlung, unterlegt mit einem sehr melodiösen Titelsong, der bewusst eingesetzt wird und die Grausamkeit etwas abfedert, verfolgt man ihr Zusammengehen mit dem ermittelten Detektiv Terrence Howard, eigentlich ihr Gegenspieler. Aber Parallelen treffen sich eben in der Unendlichkeit. Eine überraschende Wende am Ende bringt eine Lösung, die jeden zufrieden stellen könnte. Gemäß dem Originaltitel ist Jodie übrigens ’Die Mutige’.Mehr anzeigen


christos

vor 12 Jahren

Riskantes Thema, ein sehr bruteler Film, aber spannend! Toll gespielt von Jodie Foster mit einem nicht "typisch" amerikanischem Finale. Einfach super!


raffi44

vor 12 Jahren

ich fand den Film gut.


Watchlist

Kinoprogramm Die Fremde in Dir

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme