Das schlafwandelnde Land Portugal 2007 – 95min.

Kurzbeschreibung

Das schlafwandelnde Land

Genre
Drama

Mosambik Anfang der 90er Jahre. Das Land ist vom Bürgerkrieg verwüstet. Muidinga, ein kleiner, zerbrechlich aussehender Junge, ist auf der Suche nach seinen Eltern. Begleitet wird er von Tuahir, einem Greis, der für den elternlosen Jungen die Rolle des Beschützers übernommen hat und ihn mehr als einmal vor Landminen, Fallen oder herumziehenden Banden rettet. Am Wegesrand stoßen die beiden auf einen ausgebrannten Bus, den marodierenden Soldaten überfallen und dessen Insassen sie ausgeraubt und getötet haben. Tuhair und Mudinga suchen in dem Wrack Schutz vor der brennenden Sonne und schlagen in ihm schließlich für einige Zeit ihr Lager auf. In den Habseligkeiten eines Toten findet Mudinga ein Tagebuch. Er liest dem Alten, der selbst des Lesens und Schreibens unkundig ist, daraus vor.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das schlafwandelnde Land

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme