CH.FILM

Tell Deutschland, Schweiz 2007 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

8

22

15

39

2.5

103 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

drgonzo

vor 13 Jahren

so ein Scheiss -


mellover

vor 14 Jahren

Wir wollten uns den Film gestern im TV anschauen, durchgehalten haben wir gerade mal 15 Minuten. Wirklich schade, dass die Schweiz es irgendwie nicht schafft gute Filme zu machen. Das SF hat in den vergangenen Jahren viele neue Produktionen gezeigt aber wirklich überzeugt haben mich gerade mal ungefähr drei. Schade, schade... Hoffentlich wird in Zukunft wieder besseres produziert! Früher gings schliesslich auch. Die alten CH-Filme sind top!!Mehr anzeigen


bullettooth

vor 14 Jahren

Geldverschwendung in jeder Hinsicht. Peinlich.


ylena

vor 16 Jahren

Mit diesem Film wurden einfach nur Millionen (Steuerngelder) verlocht. TELL ist einfach (sorry, diesen Begriff brauche ich sonst nie) nur Scheisse!


dueti

vor 16 Jahren

Ein Film über den schweizerischen Nationalhelden könnte ja herrlich sarkastisch mit den Klischees spielen, das tut der hier aber leider nicht. Er ist bestenfalls "nett" (i. S. von Bruder von Scheisse), aber weder als Farce noch als Satire kann er Freude machen. Der Einbau von Schiller als deutschem Touristen fügt ebenso wenig Sinn bei wie der zoophile Alpöhi aus der Heidi-Geschichte. Anderthalb Stunden gehen zum Glück in einem Kinosessel einigermassen bequem vorbei, sonst hätte ich mich vielleicht sogar noch aufgeregt; -)Mehr anzeigen


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


komparse

vor 16 Jahren

mitgewirkt, auf die versprochene einladung zur premiere warte ich heute noch... daher werde ich ihn mir nicht im kino ansehen.....


tomscinema

vor 16 Jahren

Ich habe mir den Film lustiger vorgestellt.


flo826

vor 16 Jahren

auf keinen fall ins kino gehen
sehr schlechter film
viel lieber schaue ich da achtung fertig charlie der ist wirklich lustig


sven1995

vor 16 Jahren

Sehr Toller Film


schwobu

vor 16 Jahren

Ich hab mir den Film lustiger vorgestellt. Ich habe während dem ganzen Film vieleicht 3 mal gelacht.


eragon

vor 16 Jahren

Das ist zwar nicht der schlechteste SchweizerFilm, aber dazu fehlt nicht viel. Die einzigen Gags verden im Trailer verscheckt, all anderen Witze sind einfach nur mies.


mikegrant

vor 16 Jahren

es empfiehlt sich zuerst die Geschichte von Wilhelm Tell zu kennen. Vor allem die Figuren. Dann sieht man im Film, wie die Figuren genau dargestellt sind und was genau die Verarschungen sind. Meine Bewertung: Zwischen genügend und gut. Note 4. 5
Mir war nie langweilig während des Films.


chlotz

vor 16 Jahren


thunderduke

vor 16 Jahren

so einen grottenschlechten Film hab ich ja noch nie gesehen. Wenn ich könnte würde ich 0 Punkte geben. Einzig Axel Stein überzeugte als Möchtegern-Eskimo.


dueti

vor 16 Jahren

Aus der Idee hätte man etwas Lustigeres machen können. Schade. Am besten ist noch der Rahmen vom Anfang zum Schluss mit dem EU-Signet


zaeck

vor 16 Jahren

Im Film musste ich genau 2 mal leicht schmunzeln. Sonst nichts als unpassende Szenen und "Möchtegern-Witze". Eindeutig eine Enttäuschung, Achtung Fertig Charlie war da 3 mal besser


flashgordon99

vor 16 Jahren

Die Erwartungen waren hoch, die Enttäuschung nach dem Film genau so... Ein oder zwei Witze haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben aber sonst war mehrheitlich langeweile und kopfschütteln angesagt. Der Film ist mir zu bieder. Die Gags über weite Strecken vorhersehbar und zu "bünzlihaft". Ich hätte mir ein etwas frecherer Film gewünscht und nicht bloss eine 08/15 Produktion.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Ich habe mir den Film witziger vorgestellt. Ist nur teilweise zum lachen (welches man auch im Trailer sieht).


esti86

vor 16 Jahren

Tell war so schlecht, dass die ganzen Zuschauer am Schluss wie Erschlagen auf ihren Plätzen sitzen blieben und erstmal verdauen mussten, was gesehen wurde. Fazit: zu viele unnötige Witze, welche nicht Lustig sind und der Zusammenhang zwischen Tell und Sissi will mal erklährt sein...


limited

vor 16 Jahren

Es gibt gute Filme, schlechte Filme und so was wie Tell, auf meiner persöndlichen Filmskala ganz unten, schade für's Geld.


anja73

vor 16 Jahren

Achtung Ferig Charlie wahr weitaus der bessere Film. Würde in nicht unbediingt empfehlen.


schalk007

vor 16 Jahren

Es reicht, wenn man den Trailer des Films schaut. Dort kommen alle Gags in konzentrierter Form vor. Der Rest des Films ist aufgesetzt langweilig und die fünf Witze auf 90 Minuten verteilt sind das Geld und die Zeit nicht wert. Schade.


manu

vor 16 Jahren

Total langweiliger Film! Für mich die grösste Kino-Entäuschung seit langem! Habe noch selten so nivealose und "plumpe" Witze in einer Komödie erlebt. 2 Stunden totaler Schwachsinn... Hätte mein Abend lieber anders verbracht!: (


davee

vor 16 Jahren

Ein so krass langweiligen und witzlosen Film hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen! Nach "Achtung-Fertig-Charlie" eine riesen Enttüschung! Würde allen abraten, sich diese zwei Stunden Langeweile anzutun!


tamiii

vor 16 Jahren

hmm.. jo war also auch entäuscht! Die vorshow's sahen super aus, der film war aber entäuschend! schade...


maxpower84

vor 16 Jahren

Ein absolut cooler Film! Ein Klassischer Mike Müller wie wir ihn kennen! Ein wirklich super Film! Und desswegen 5 Sterne!


laperra

vor 16 Jahren

leider nicht die erhoffte neue schweizer topkomödie, obwohl ich den charliefilm irgendwie mochte


kalimuun

vor 16 Jahren

Am Anfang fand ich den Film noch in Ordnung. Er hat wirklick ein paar lustige Szenen. Aber das wars dann auch schon. Gegen den Schluss ist er einfach viel zu dick aufgetragen. Fand den Film echt nicht gut.


gorps

vor 16 Jahren

Der Film ist nicht für kopflastige Menschen, welche die Geschichte der Schweiz nachvollziehen möchten. Er ist eher für bauch- und herzlastige, welche gerne lachen. Ob lauthals oder auf den Stockzähnen sei dahingestellt. Im Film sieht man von der Dekadenz der Reichen, von den Wünschen der Frauen, von der Demokratie, der Wirtschaft und den starken Männern und Helden die Details des Lebens mit einem Augenzwinkern und dem Schalk im Nacken. Sie wie du bist und lach über dich selbst. Ich habe mich amüsiert und hatte einen unterhaltsamen Abend... =:)Mehr anzeigen


player

vor 16 Jahren

Der Film hatte Zwar Lustige Szenen aber im Allgemeinen war er eher nicht so Gut!


drgonzo

vor 16 Jahren

Ich will ja gern hinter allem stehen, was die Schweizer an Filmwunder hervorbringen, aber der Film lässt einen wirklich mit allen guten Vorsätzen völlig im Stich. Wieso in aller Welt wird etwas mit öffentlichen Geldern finanziert? Ich gönne allen Beteiligten, dass sie den Film machen konnten. Ich gönne auch die Freude dem Publikum, so es Tell positiv aufnehmen sollte. Aber die Frage bleibt: Wo ist das öffentliche Interesse? Warum fördern Bund und Kantone so ein Humoristen-Dings?Mehr anzeigen


kingfisher

vor 16 Jahren

Diesen Film kann man sich ersparen. So etwas langweiliges und unlustiges habe ich selten im Kino erlebt! Für mich ein Totalflop!


martinpulfer

vor 16 Jahren

Ich werden den Film nächste Wochen schauen gehen, obwohl ich bis hier auf dieser Homepage nur Schlechtes über den Film gehört habe.

Gruss Martin


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Mit wenig Begeisterung ging ich gestern ins Kino. Ich wurde jedoch total überrascht. Der Film ist wirklich sehr lustig und unerhaltsam. Auch Mike Müller spielt toll. Leichte Kost für gute Laune:)


Taz

vor 16 Jahren

Unlustig, blöd und auf tiefem Pro7-Niveau. Udo Kier ist peinlich, Mike Müller noch der Beste.
Ganz schwach.


heschestef

vor 16 Jahren

ich hatten einen langweiligen film erwartet der mit blöden witzen daher kommt, bin aber sehr überrascht. der film ist lustig und es gibt viele anspielungen, nicht nur die österreicher werder lächerliche gemacht, alles wird auf die schippe genommen. aber nicht in einer doofen art wie ich es erwartet hätte.
ich finde den film wirklich sehenswert.Mehr anzeigen


rilkar

vor 16 Jahren

Meine Erwartungen (keine, nach der letzten grottenschlechten Schweizer Produktion namens 'Ring Thing') wurden bei weitem übertroffen.
Der Film ist durchgehend underhaltsam und driftet nur an 2-3 stellen ins lächerliche ab. Mit Ausnahme von Udo Kier (ich konnte noch mit keinem der von ihm dargestellten Charaktere etwas anfangen) liefern auch alle Schauspieler eine solide performance ab.Mehr anzeigen


ringly

vor 16 Jahren

Die Idee finde ich gut, eben die den Tell nicht als "Schweizer", sondern als einen der "andern" darzustellen. Gerade in Zeiten der Rundum-Infiltration und Unterwanderung der Schweiz durch das umliegende Ausland, speziell eben durch die EU---


Watchlist