Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Grossbritannien, USA 2007 – 116min.

Kurzbeschreibung

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Genre
Action Krimi Musical Thriller

Tim Burton ist der Mann fürs Barock-Oppulente: Prächtige Kostüme, grandiose Kulissen, grosse Gesten. Wem sein «Sleepy Hollow» gefallen hat, wird darum auch an «Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street» seine helle Freude haben. Vieles an den beiden Filmen ist gleich: Die Epoche (der Anfang des 19. Jahrhunderts), die makabre Stimmung, die Hauptdarsteller (Johnny Depp und Helena Bonham Carter). Bloss gesungen wird in «Sweeney Todd» bedeutend mehr. Denn die Geschichte um den rachsüchtigen Barbier im Blutrausch ist die Adaption eines Musicals von 1979.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Februar 2008

Romandie: 23. Januar 2008

Tessin: 25. Januar 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren Exzellent

Schaurig schöner Musikfilm mit tollen Darstellern, aufwändigen Kostümen und einem beeindruckenden Szenenbild. "Sweeney Todd" ist überraschend blutig und auch in vielen anderen Bereichen ziemlich extrem; also definitiv kein Familien-Musical ;)
Die Geschichte ist zwar einfach, durch die vielen Wendungen und Kuriositäten aber interessant und spannend. Die Musik steht meistens im Vordergrund. Gute Englischkenntnisse sind da definitiv von Vorteil.
8/10Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Super Besetzung, tolle Musik und trotz meiner Liebe zu blutigen Filmen war er etwas zu stark. Nicht schlecht aber!


Shaye

vor 12 Jahren

Musical-ähnlicher Film mit Top-Besetzung. Helena Bonham-Carter und Johnny Depp als Bäcker eines leckeren, düsteren und makabren Pie-Movies. Yummi!


Watchlist

Kinoprogramm Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme