Stellungswechsel Deutschland 2007 – 97min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

11

6

3

1

3.6

26 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


hairspray

vor 16 Jahren

Ein subtiler deutscher Film über vier altersmässig und auch sonst ganz verschiedene Männer, die an einem Tiefpunkt in ihrem Leben stehen und es schaffen, sich neu zu orientieren und ihrem Leben eine lebensbejahende Wende zu geben. Natürlich ist dies ohne Frauen nicht möglich. Es gibt viel zu lachen. Manchmal sind jedoch die Texte etwas zu schnell gesprochen für Schweizer Ohren.Mehr anzeigen


khunold

vor 16 Jahren

Gute Jokes, gute Idee. Leider ein bisschen zu kurz und manchmal nicht so gut verständlich


tripletuned

vor 16 Jahren

Super Schauspieler. Gute Story, schlechtes Drehbuch. Das Ende ist noch schlechter. Alles ist so zusammen gewürfelt... Schade eigentlich.


tami1986

vor 16 Jahren

Super Film und mal was anderes wie Hollywood. Für jede Generation und auch sehr Alltagsbezogen. Lachen bis die Trähnen kommen!


muuuhmaen

vor 16 Jahren

Habe den Film in der "Weltpremiere" gesehen und muess sagen: für einmal hat der cineman- kritiker recht! Die Idee und Story ist wirklich witzig und gut umgesetzt. Nur leider sind einige Charaktere zu platt, jedoch gut gspielt. es ist wirklich eine Freude: Florian Lukas, Sebastian Bezzel und Gustav-Peter Wöhler zuzusehen.
Leider stört mich das Ende des Films, ich will ja nichts verraten aber für mich ist auch dieses zu platt und abgedroschen, einfach zu voraussehbar. Der film wirkt irgendwie abgewürgt. Viele Entwicklungen im Film sind nach meinem Empfinden nicht richtig zu Ende gedacht und versickern im Verlaufe des Films.
Aber alles in allem ein witziger Film, halt genau richtig für trübe Herbstabende.Mehr anzeigen


Watchlist