Stilles Licht Frankreich, Deutschland, Mexiko, Niederlande 2007 – 137min.

Kurzbeschreibung

Stilles Licht

Genre
Drama

Das stille Drama «Silent Light» ist in einer kleinen abgeschiedenen Mennoniten-Gemeinde im Norden Mexikos angesiedelt. Hierher sind viele Mennoniten aus den USA nach dem Ersten Weltkrieg geflüchtet, weil sie in Nordamerika wegen antideutscher Ressentiments nicht mehr sicher waren. Sie leben archaisch, in den rigiden Traditionen des 16. Jahrhunderts. Vor diesem Hintergrund entwickelt Carlos Reygadas mit episch-langen und wunderschönen Bildkadren eine leidliche Geschichte um Liebe und Verrat. Johan (Cornelio Wall Fehr), sonst so treu sorgender Farmer und Familienvater, verschiesst sich in Marianne (Maria Pankratz). Doch leider ist der gute Mann bereits mit Esther (Mariam Loew) liiert. Die tragische Lovestory macht in der kleinen Grosskommune schnell die Runde, und alle glauben, da müsse Luzifer persönlich seine schmutzigen Hände im Spiel haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Oktober 2008

Romandie: 13. Februar 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sternchen10001

vor 15 Jahren

noch selten hab ich so einen langatmigen Film gesehen... sehr lange Einstellungen... sehr wenig Dialoge..
Zum Glück lief er im Vorabendprogramm.. in einer Nachtvorstellung wäre ich eingeschlafen.


Watchlist

Kinoprogramm Stilles Licht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme