CH.FILM

Someone Beside You Schweiz 2007 – 90min.

Kurzbeschreibung

Someone Beside You

Genre
Dokumentation

Johann Litschig ist Psychiater und Psychotherapeut. Er wurde als psychisch krank diagnostiziert und hat die Lizenz für eine eigene Praxis verloren; seine eigene Psychose-Erfahrung setzt er seitdem für seine Arbeit als Therapeut ein. Der Dokumentarfilm «Someone Beside You» des Basler Filmemachers Edgar Hagen erzählt von der Beziehung zwischen Psychose-Patienten und ihren Therapeuten und beleuchtet unkonventionelle Methoden und Ansätze der Psychotherapie. Protagonisten sind neben Litschig der charismatische amerikanische Psychotherapeut Eric Chapin sowie der Psychiater und Psychoanalytiker Edward Podvoll.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. März 2007

Romandie: 17. Oktober 2007

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gigigi

vor 12 Jahren

Kann mich den Meinungen nur anschliessen. Schade finde ich, dass die Bildqualität schlecht ist und nicht viel Wert auf Kameraführung und Schnitt geachtet wurde.


phirzel

vor 12 Jahren

ICh finde der Film hat Längen. Er zappt immer wieder auf neue PErsonen und deren Geschichte. Gut ist dass mann nicht immer weiss wer eigentich spinnt.....


erad05

vor 12 Jahren

Ein aussergewöhnlicher Film über das Thema Geisteskrankheit, der Einblick gibt in die Welt der "Verrückten" und was sie bewegt.
Sehr empfehlenswert für alle Betroffenen und die halbgötter in Weiss....


Watchlist

Kinoprogramm Someone Beside You

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme